Königreich der Schatten – Rückkehr des Lichts

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts ~ Sophie Jordan

Königreich der Schatten – Rückkehr des Lichts ~ Sophie Jordan

Der erste Teil von “Königreich der Schatten” hat mich begeistert. Eine blinde Protagonistin in einer finsteren Welt. Es war eine ganz besondere Sinneserfahrung.

Mit großen Erwartungen habe ich den zweiten Teil “Die Rückkehr des Lichts” gelesen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum mich die ersten Kapitel gelangweilt haben.

Macht und Ohnmacht

Luna hätte nach ihrer Geburt getötet werden sollen, wurde aber gerettet und wuchs in einem Turm im Wald auf, bis zu jenem Tag an dem sie mit Fowler fliehen musste.

Aus dem finsteren Wald heraus kommen sie an den Hof von Fowlers Vater. Ein Ort des Lichts an dem niemand die Wahrheit über Luna kennt, weder wer sie ist, noch dass sie blind ist. Kann sie diese Geheimnisse bewahren?

Ich war blind, hatte mich aber nie beeinträchtigt gefühlt, nie verloren oder haltlos. Bis jetzt.

Die Gefahren am Königshof sind ganz andere, als die in der Finsternis. Die Vorteile ihrer Sinne können Luna nicht viel helfen. Ihr eigenes Schicksal scheint nicht mehr in ihrer Macht zu liegen.

Sie war das Schicksal, vor dem er davongelaufen war … dabei wurde mir eben erst klar, dass es unmöglich war, vor seinem Schicksal davon zu laufen.

Fazit

Auch diese Geschichte hat ihren Reiz, eine gewisse Spannung und ein würdiges Ende. Dennoch konnte sie mich nicht so begeistern wie der erste Teil.


Das Buch wurde mir vom Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt.

Königreich der Schatten: Die wahre Königin (Link zur Verlagsseite mit Leseprobe)
Sophie Jordan
Harper Collings
ISBN: 9783959677417

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …