kleiner Komet liest – Vom Thiller zum Liebesroman

Bühnengeflüster – Rike Stienen

Wanderbücher bei den Einhörnern

Kaum hatte ich den Thriller ausgelesen, kam das nächste Wanderbuch angeflogen. Ein extremer Kontrast, ein Genre das ich ebenfalls eher nicht lese: Ein Liebesroman.

Es sind noch ein paar andere Bücher unterwegs, eine bunte Mischung. Es ist schön, dass die Drachenmond-Lesechallenge nicht nur allein um den Drachenmond-Verlag dreht.

EDIT: Habe soeben den Hinweis von der Autorin erhalten, dass das Buch nicht für mich, die ja lieber Thriller (!?) liest, gedacht war! Es sollte denjenigen eine Freude gemacht werden, die das Genre Liebesroman lieben!

Bühnengeflüster

Erreicht hat mich “Bühnengeflüster” von Rike Stienen. “Liebesroman” steht direkt auf dem außergewöhnlichen Cover. [Edit: Ja ich finde es furchtbar.]

Zwei Freundinnen, zwei Tänzerinnen und die Männerwelt.

Während Grit berechnend ist und versucht ihre Karrierechancen durchs Flirten zu verbessern, sucht Emily nach der großen Liebe.

Natürlich finden beide Freundinnen ihr Liebesglück, es ist ja ein Liebesroman! Aber leicht haben sie es wirklich nicht dabei, auch ihre Freundschaft wird kurz auf die Probe gestellt.

Geschrieben ist die Geschichte im Präsens, was manchmal ein wenig irritiert. Die Figuren haben wenig Tiefe, dafür aber Unterhaltungswert.

Beim Einstieg frage ich mich ernsthaft, ob Emily noch alle Tassen im Schrank hat. Sie fährt am Tag der Premiere noch zum Outlet-Center, um sich ein neues Kleid für den Abend zu kaufen. Wer bitte tut so etwas? Natürlich geht das schief! Aber es ist der Auslöser für gleich zwei neue Bekanntschaften …

Wie es sich für einen Liebesroman gehört ist auch dieses gewürzt mit einer ordentlichen Portion Kitsch.

Fazit

Es ist ein Strandbuch, glaube ich. Die 200 Seiten lassen sich wahrscheinlich auch an einem Strand-Nachmittag durchlesen. [Edit: Lasst es lieber.]

Mein Genre ist es nicht, aber ich probiere ja gerne mal was aus.


Das Buch erreichte mich über eine Wanderbuch-Runde. Die Autorin hat uns das Buch zur Verfügung gestellt, dafür haben wir ihr unsere Rezensionen zugesagt.

Bühnengeflüster
Rike Stienen
Selfpublisher
ISBN: 9781520924601

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.