Kathis fünf Bücher für den Sommer

Kathis fünf Bücher für den Sommer

Ich habe fünf Bücher für den Sommer rausgesucht. Die Bücher spielen fast alle im Sommer und haben so richtig schöne Sommer Vibes.

Flash Jack ~ Maureen Mc Carthy

Bei Jacks Familie wurde eingebrochen, alles war weg. Eine Katastrophe für Jack. Der lange Sommer stand vor der Tür und er weiß nichts mit sich anzufangen. Er trifft auf Diana und Jack ist fasziniert von ihr.

Das Buch ist meiner Meinung nach perfekt für ätzende Sommertage, an denen man kein Plan hat was man tun soll. Warum alleine keinen Plan haben? Jack hat auch keinen. Sein Sommer wird aber noch interessant so viel kann ich versprechen ohne zu viel zu verraten.

Anne auf Green Gables ~ Lucy Maud Montgomery

Das Buch ist schon etwas älter und spielt auch nicht nur im Sommer, aber dennoch fand ich passt das Buch hier rein. Anne ist ein Waisenkind und kommt zu den Cuthberts, die etwas mit ihr überfordernd sind, da sie doch eigentlich einen Jungen haben wollten, der ihnen zur Hand gehen kann. Anne ist so ein lebensfroher Mensch, der einem nur den Sommer versüßen kann.

Blue – Kann eine Sommerliebe dein Leben verändern? ~ Lisa Glass

Verbringe mit Iris einen Sommer am Strand und surf mit ihr. Frisch über ihren Ex hinweg lernt Iris Zeke kennen, mit dem sie einen Sommer verbringt, der ihr Leben verändern könnte. Für mich war das Lesen des Buches so, als würde ich am Strand sitzen und Iris und den anderen beim Surfen zuschauen können.

Magic 8 – Ein Sommer voller Wünsche

Drei Freundinnen, ein Sommer, eine Kristallkugel aus Plastik, was soll ich mehr dazu sagen? Erin ist fassungslos, dass ihre Tante von einem Blitz getroffen wurde und nun tot ist. Schlimmer noch, sie hinterlässt ihr eine Plastikkugel, die nur Fragen aufwirft. Ein Sommer voller seltsamer Dinge wartet auf Erin und ihre Freundinnen Lindsay und Samantha. Ach ja, und dann gibt es da auch noch Jesse …

Ein bisschen Magie für den eigenen Sommer verpackt in diesem Buch.

Eine für vier ~ Ann Brashares

Vier Freundinnen verbringen den Sommer an vier verschiedenen Orten. Was sie verbindet? Eine Hose. Es ist keine normale Hose. Es ist eine Hose, die allen vier Mädels passt, obwohl sie alle eine unterschiedliche Figur haben. Die vier erleben vier unterschiedliche Sommer.

Erlebe zusammen mit Lena einen Sommer in Griechenland. Verbringe mit Bridget einen Sommer im Fußballcamp. Carmen fährt nach South Carolina um den Sommer bei ihrem Vater und Tibby wird von ihren Freundinnen alleine zu Hause gelassen, doch sie macht das beste aus ihrem Sommer.

Kathi

Flash Jack
Maureen Mc Carthy
erschienen 2003 beim Ravensburger Buchverlag
Originaltitel: Flash Jack, 2001
übersetzt aus dem Englischen von Katarina Ganslandt
ISBN: 978-3-473-58193-1

Anne auf Green Gables
Lucy Maud Montgomery
erschienen 2010 beim Loewe Verlag, erstmals erschienen 1986
Originaltitel: Anne of Green Gables
übersetzt aus dem Kanadischen von Irmela Erckenbrecht und Maria Rosken
ISBN: 978-3-7855-6988-7

Blue – Kann eine Sommerliebe dein Leben verändern?
Lisa Glass
erschienen 2016 beim Ravensburger Buchverlag
Originaltitel: Blue, 2014
übersetzt aus dem Englischen von Sabine Tandetzke
ISBN: 978-3-473-58486-4

Magic 8 – Ein Sommer voller Wünsche
Risa Green
erschienen 2011 beim Arena Verlag
Originaltitel: The secret society of the pink crystal ball, 2010
übersetzt aus dem Englischem von Anne Markus
ISBN: 978-3-401-06582-3

Eine für vier – Die ersten drei Sommer in einem Band
Ann Brashares
erschienen 2008 beim cbj Verlag
Originaltitel: The Sisterhood of the Traveling Pants, 2001
                        The second Summer of the Sisterhood, 2003
                        Girls in Pants – The Third Summer of the Sisterhood, 2005
übersetzt aus dem Englischem von Cornelia Krutz-Arnold und Nina Schindler
ISBN: 978-3-570-13432-0

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.