Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt?

In diesem Beitrag geht es um den dritten Teil der Elite-Reihe von Vivien Summer, Teil 1 Spark  und Teil 2 Fire.

Blaze – Die Elite 3 – Vivien Summer

Malia und Chris kann ich noch immer nicht leiden, daher habe ich auch den dritten Teil der Elite-Reihe in kleinen Leseabschnitten genossen.

Doch beide Figuren sind zentral für die Geschichte und es macht irgendwie Sinn, dass sie so sind, wie sie sind.

Im Krieg

Dir Fronten klären sich: New Asia greift New America an.  Hintergrund sind die Gentherapien, die in New America durchgeführt werden, aber von New Asia abgelehnt werden. Doch auch in New America gibt es Menschen, die nicht einverstanden sind mit dem Vorgehen der Regierung. In diesem Sinne klären sich die Fronten …

Eine zentrale Rolle in diesem Konflikt spielt Christopher Collins. Er ist in beide Seiten verwickelt und Anführer der Rebellen. Langsam wird auch deutlicher, was Chris wirklich will.

In der Liebe

Die Beziehung zwischen Malia und Chris entwickelt sich langsam …

Er ist und bleibt ein Arsch, aber ich glaube, wenn er ganz ehrlich zu sich selbst ist, empfindet er tatsächlich etwas für Malia und sie ist für ihn etwas Besonderes.

Wir erfahren endlich, warum er sich anfangs für sie interessiert hatte. Inzwischen ist es anders, oder?

In Malias Charakter steckt viel Potential, aber es kommt doch zu oft das schwache Mädchen durch, dass sich zu gerne von Chris sagen lässt, was zu tun ist, anstatt selbst Entscheidungen zu treffen und sich zu einer starken und selbstbewussten jungen Frau zu entwickeln. Sie könnte das und ich hoffe sie wird es im letzten Band tun.

Fazit

Die Reihe macht mich nicht wirklich glücklich, aber ich bin neugierig.

Das Grundthema, der Konflikt zwischen New America und New Asia, die Diskussion über die Gentherapie, das fasziniert mich. Doch leider kommt das Thema viel zu kurz und zu oberflächlich. Ich würde gerne mehr darüber erfahren. Ich bin gespannt, wie der Konflikt im letzten Teil gelöst wird.


Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Carlsen-Verlag zur Verfügung gestellt.

Blaze – Die Elite 2

Vivien Summer
Impress, 2017
346 Seiten
ISBN: 978-3-646-60339-2

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten – fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben.
Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.