Ich sehe den Plot, aber fühle die Geschichte nicht.

Mila wohnt in einem kleinen Ort und arbeitet in ihrem eigenen Laden für Künstlerbedarf. Eines Abends rettet sie Pax das Leben. Von hier an ist es mehr oder weniger eine klassische Bad Boy Lovestory. Er ist nicht gut für sie und beide wissen das, aber beide fühlen sich zueinander hingezogen. Oben drauf gibt es dann noch eine düstere Vergangenheit.

If You stay

Düstere Vergangenheit

Düstere Vergangenheiten sind durchaus spannend für die Geschichte und so ist es auch bei Pax der Fall. Er hat eine ausgesprochene verstörende und interessante Lebensgeschichte, an die er sich zunächst aber nicht wirklich erinnern kann. Was mich ein wenig hieran stört ist, dass die ganze Auflösung um das Drama mich nicht richtig gecatched hat. Vor allem im Bezug wie die beiden wieder zusammenfinden. Im Großen und Ganzen, kann man auch einfach sagen, das Ende war für mich schwierig nachvollziehen.

Ein Plot ohne Emotionen

Ganz klar kann ich in dieser Geschichte die Stichpunkte sehen, die abgehandelt werden müssen. Nur wirkt die Geschichte auf mich dadurch etwas abgehakt aus. Was sehr schade ist, da ich denke, dass diese Story durchaus Potential hat. Grundsätzlich muss ich auch sagen, dass mir die Geschichte gefallen hat, nur hier und da hätte ich gerne mehr Emotionen gehabt, oder zumindest das Gefühl, nachvollziehen zu können, was bei Mila und Pax gefühlsmäßig gerade abgeht.

Weiter Bücher von Courtney Cole

„If you Stay – Füreinander bestimmt“ ist das erste Buch der Autorin und ich habe tatsächlich noch mehr Bücher von ihr in meinem Regal stehen. Darunter der zweite Band der Reihe „If you Leave – Niemals getrennt“, in dem es um die ältere Schwester von Mila geht. Da mir wie gesagt der Plot ganz gut gefallen hat, bin ich gespannt, ob der zweite Band mir in der Hinsicht auch gefallen wird und ob der Schreibstil sich vielleicht ein bisschen verbessert hat und somit, die Geschichte etwas runder wirkt.

If You Stay – Füreinander bestimmt

If You Stay – Füreinander bestimmt
Courtney Cole
erschienen 2013 bei Knaur 
Originaltitel: If you Stay 2013
übersetzt aus dem Englischen von Rebecca Lindholm
ISBN: 978-3-426-51527-3

Möchtest du das Buch auch lesen? (Anzeige)

Bestell es jetzt bei Genial Lokal *Affilatelink*

Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten durch den Link, wir erhalten eine kleine Provision.

Das könnte dich auch interessieren:

Trust in me ~ J. Lynn

Trust in me ~ J. Lynn

Ich habe mich sehr auf „trust in me“ gefreut. Nachdem ich „Wait for you“ gelesen habe und festgestellt habe, dass es das ganze Buch auch aus seiner Perspektive gibt, war für mich klar, dass muss ich unbedingt lesen. Ich wünschte ich hätte es nicht getan.

Wait for you ~ J. Lynn

Wait for you ~ J. Lynn

Es gab eine Zeit, da hat gefühlt jede*r „Wait for you“ gelesen. Ich nicht, aber jetzt schon. Erst dachte ich es wäre eine 08/15 Geschichte und es ist auch eine gute Geschichte. Nur eben eine verdammt gute 08/15 Geschichte.