Hope Forever ~ Colleen Hoover

Zugegeben ich habe erst „Finding Cinderella“ gelesen und dann „Hope Forever“, was vielleicht nicht ganz so schlau war, da ich dadurch schon viel über die Geschichte von Sky und Holder wusste, dennoch hat mich das Buch ziemlich begeistern können. Grade durch den angenehmen Schreibstil konnte man es sehr gut auch vorlesen, was ich diesmal getan habe.

Hope Forever - Colleen Hoover

Hope Forever – Colleen Hoover

Die 17-jährige Sky war nie wirklich verliebt und wurde Zuhause unterrichtet, besitzt kein Handy und hat auch sonst keinen Anschluss an die digitale Welt. Ihre beste Freundin Six wohnt direkt nebenan, reist allerdings direkt am Anfang für ein halbes Jahr nach Italien. Sky hat sich ihrer Adoptivmutter Karen gegenüber durchgesetzt und darf ihr letztes Highschooljahr an einer öffentlichen Schule beenden.

In der Schule trifft sie auf Breckin, der ihr schnell ein guter Freund wird. Holder verwirrt Sky zunächst einmal. Er scheint so viele Gesichter und Facetten zu haben, dass sie da nicht mehr durchblickt, wer eigentlich der echte Holder ist. Durch Holder fängt sie nach und nach an zu verstehen, was es bedeutet verliebt zu sein und nebenbei erfährt sie immer mehr aus der Zeit, bevor sie zu Karen gekommen ist. Mit vielen dramatischen Hoch und Tiefs leidet und freut man sich durchgehend mit Sky.

Ja, es ist auf eine Art und Weise eine klassische Liebesgeschichte. Allerdings ist sie sehr gut geschrieben und hat definitiv eine große Hintergrundstory, die sehr dramatisch ist. Es ist beeindruckend, wie überzeugend sie diese Hintergrundgeschichte rüber bringt.

Auch wenn es erst das zweite Buch ist, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe, kann ich inzwischen den Hype um ihre Bücher ziemlich gut nachvollziehen.

 

Hope Forever
Colleen Hoover
dtv, 2014, 5. Auflage 2016
übersetzt von Katarina Ganslandt
Originaltitel: Hopeless
Simon & Schuster Inc., 2013
ISBN: 978-3-423-71606-2

 

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.