Hope Again ~ Mona Kasten

Spoilerwarnung! “hope again” ist der vierte Teil der Again Reihe! Wer nicht gespoilert werden will sollte nicht weiter lesen!

Hope Again ~ Mona Kasten
Hope Again ~ Mona Kasten

Everly ist die Protagonistin aus dem vierten Buch der Again Reihe. Keine unbekannte Person, in “Trust Again” und “Feel Again” tauchte sie immer mal wieder auf. Everly ist hoffnungslos in ihren Dozenten Nolan verliebt und zwischen den beiden knistert es. Zudem leidet sie unter Schlafstörungen und hat eine dramatische Vergangenheit was ihre Eltern angeht.

Im Prinzip ist das Buch gleich gestrickt wie die vorherigen Bände. Doch eine Sache war neu und die hat mich massiv gestört. Band zwei spielt zeitlich nach Band eins und Band drei spielt zeitlich nach Band zwei. Schön chronologisch zu lesen. Für mich war es immer besonders schön, das Pärchen aus dem vorherigen Band als wirkliches Paar erleben zu können. Band vier spielt allerdings nicht nach Band drei, so wie ich es gedacht hatte, als ich angefangen hatte zu lesen. Doch dann dämmert mir, dass die Geschichte parallel zu Band drei spielt. Die Handlungen passieren gleichzeitig. Gut erkennen kann man das an einer Party-Szene, die mir sehr vertraut vorkam. Ich kannte die Szene schon aus Sawyers Sicht. Wobei ich zugeben muss, dass ich diese Szene sehr gelungen fand. Dennoch hat es mich sehr gestört, dass Band drei und Band vier zur selben Zeit spielen.

Everly war mir leider nicht sonderlich sympathisch, was ich echt schade fand. Die drei anderen aus den Büchern davor mochte ich irgendwie lieber. Immer wieder habe ich das Buch zur Seite gelegt und erst ein anderes Buch gelesen. Für mich hat die Geschichte sich leider nur gezogen.

Ich setze meine Hoffnungen in Band fünf, da Band vier für mich leider nichts war. Die Leseprobe am Ende von “Hope Again” habe ich schon gelesen und für mich klang es so, als würde es spannend werden und vielleicht ein bisschen anders ablaufen als die bisherigen vier Bücher.

Kathi ♥

Hope Again
Mona Kasten
erschienen 2019 bei LYX
ISBN: 978-3-7363-0834-3

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.