Himmel, Hölle oder ?

Spät dran am jüngsten Tag - Tad Williams

Spät dran am jüngsten Tag – Tad Williams (c) Cover by der Hörverlag

Nachdem Bobby Dollar uns den Himmel gezeigt und uns mit in die Hölle genommen hat, wird es Zeit für den dritten Weg im dritten Teil von Tad Williams Bobby-Dollar Reihe “Spät dran am jüngsten Tag”.

Noch immer sucht Engel Dolorial nach einem Weg seine Geliebte aus der Hölle zu befreien, doch er steckt auch in großen Schwierigkeiten, wie wir direkt im Prolog erfahren, denn er steht vor dem himmlischen Gericht …

In gewohnt humoristischer Weise erzählt Bobby Dollar uns aus seiner Sicht, wie er von einem Problem ins nächste stolperte und sich immer tiefer im ganzen Schlamassel verstrickt, bis es zu jenem jüngsten Tag kommt, seiner Gerichtsverhandlung …

Diese ist aber noch nicht das Ende der Geschichte …

Interessant sind sowohl seine Feinde, als auch seine Helfer

Hilfe kommt zum einen von himmlischer Seite, in amüsant geheimnisvollen Auftritten.

Zum anderen von seinen beiden Nachbarinnen (einer seiner Unterkünfte). Die jungen Osteuropäerinnen sind äußerst kriegerisch, sehr attraktiv und nicht menschlich. Ich mag die beiden Mädels sehr!

Insgesamt hat Tad Williams ein Talent für gute Figuren, skurill und mit ganz besonderem Charme und Charakter!

Fazit

Erneut habe ich das Buch als Hörbuch gehört und ich kann es euch nur ans Herz legen. Simon Jäger verleiht Bobby Dollar eine unglaublich passende Stimme, auch den anderen Figuren haucht er Leben ein, wobei die Vorlage von Tad Williams auch dazu geradezu einlädt.

Ich habe mich bestens amüsiert, die Geschichte mit Spannung verfolgt und bin traurig, dass die Reihe zu Ende ist.

Aber es wartet bereits eine neue Geschichte von Tad Williams auf mich. Ich werde berichten, ob sie mir ebenso gut gefällt.

Und du? Wohin wird deine Seele gehen? Himmel, Hölle oder dritter Weg?

Weitere Meinungen

Janettes Meinung

Papiergeflüster

Nico auf Grimoires


Das Hörbuch wurde mir über das Bloggerportal von Random House zur Verfügung gestellt.

Spät dran am jüngsten Tag
Tad Williams
ungekürzte Hörbuchfassung
gelesen von Simon Jäger
ISBN: 978-3-8445-1261-8

Laufzeit: 17 h 34 min

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar