Herzblut – Stärker als der Tod ~ Melissa Darnell

“Herzblut – Stärker als der Tod” ist der zweite Teil der Trilogie von Melissa Darnell. Dieser Artikel enthält Spoiler zum ersten Teil.

Herzblut - Stärker als der Tod ~Melissa Darnell

Herzblut – Stärker als der Tod ~Melissa Darnell

Nachdem Savannah dem Vampirrat versprochen hat mit Tristan Schluss zu machen, dürfen die beiden nach Hause fliegen. Zuhause angekommen erfahren sie, dass Tristans Familie sauer über die Abwesenheit ihres Sohnes ist. Eine Reihe von Ereignissen führt dazu, dass Savannah auch dem Clann versprechen muss, sich in Zukunft von Tristan fern zuhalten.

Tristan ist sauer. Er kann Savannahs Entscheidung nicht verstehen, er möchte mit ihr glücklich sein und es ist ihm egal was der Clann sagt. Savannah bleibt stur.

Ein Mitglied des Vampierrates ist in der Stadt und beobachtet Savannahs Entwicklungen.

Was ich eine sehr geniale Idee finde, ist die Tatsache, dass Bluttrinken bei Vampiren Nebenwirkungen hat. Sie brauchen es zum Überleben, aber benötigen danach Ruhe. Ich fand diese Idee äußerst kreativ, allerdings würde mir das als Vampir oder Dhampir ziemlich auf die Nerven gehen.

Sehr stark geht es in dem Buch um den Konflikt zwischen dem Clann und dem Vampirrat, was auch ein wenig eskaliert. Dadurch wird dann auch nochmal die Geschichte von Savannahs Eltern beleuchtet, die ich persönlich teilweise echt traurig finde, da die beiden die gleiche Problematik  in etwas weniger dramatisch haben. Ich hoffe, dass es da noch ein kleines Happy End gibt.

Anne ist in diesem Band die coolste beste Freundin, die es gibt. Einfach ihre komplette Art ist so liebenswürdig. Savannah ist am Anfang sehr mit ich selbst und ihren eigenen Dramen beschäftigt, dass sie für Anne und ihre anderen Freundinnen nicht so viel Zeit hat und trotzdem geht Anne sehr cool mit der Situation um.

Nachdem der erste Band mich begeistern konnte, hat es der zweite auch. Ich hoffe der dritte Band wird mich nicht enttäuschen.

 Kathi 

Herzblut – Stärker als der Tod
Melissa Darnell
erschienen 2013 bei Darkiss
Originaltitel: Covet, 2012, Harlequin Teen
übersetzt aus dem Englischen von Peer Mavek
ISBN: 978-3-86278-756-2

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar