Hass, Liebe, Vertrauen? – Fire (Die Elite 2)


Neugier hat mich weiter lesen lassen

Der erste Teil von Vivian Summers Elite-Reihe “Spark” konnte mich nicht ganz überzeugen. Es fehlte mir etwas in der Geschichte, sie war zu vorhersehbar und konnte mich nicht fesseln.

Dennoch war ich neugierig auf die Welt in dieser Dystopie. Neugierig auf den anbahnenden Widerstand gegen die Gentherapie von innen, während es aus den selben Gründen die Bedrohung von außen, der Konflikt mit New Asia besteht.

Fire (Die Elite 2) – Vivien Summer

Fire (Die Elite 2)

Noch immer ist Malia nicht begeistert davon zur High-Society zu gehören. Noch immer beherrscht sie das Feuerelement nicht wirklich.

Es sind erst wenige Wochen ihrer Ausbildung vergangen, da kommt es erneut zu einem Angriff. Der Krieg bricht los.

Mit Chris Hilfe kann sie fliehen …

Die Geschichte entwickelt sich spannender als im ersten Teil und sie ist auch nicht so vorhersehbar!

Auf wessen Seite steht Chris und was sind seine Ziele? Wem kann Malia vertrauen?

Bereits im ersten Buch konnte ich Chris nicht gut leiden. Er gibt sich aber auch wirklich Mühe, gehasst zu werden und pflegt sein Image als Arschloch.

Es ist alles nur ein Spiel Malia”, erklärte er grinsend; seine Augen funkelten entzückt. “Und nur der, der bereit ist die meisten Opfer zu bringen wird gewinnen.”

Seine Figur ist spannend. Manchmal mag ich ihm zustimmen, aber hasse ihn für viele seiner Methoden. Sein Handeln stimmt nachdenklich. Hätte er seine Ziele auch anders erreichen können? Ist er mit seinen Forderungen im Recht?

Klar beantworten lassen sich diese Fragen noch nicht, dafür fehlen noch zu viele Informationen. Es wird noch zwei weitere Bände der Reihe geben.

Malia fühlt sich nach wie vor zu ihm hingezogen, zweifelt aber auch und ist unsicher, was er wirklich von ihr will.

Ich habe das Gefühl, ich bin bereits jetzt bloß eine Figur auf seinem Schachtbrett.”

“Wieso?”

“Weil ich nur seinetwegen überhaupt hier bin. Alles, was in letzter Zeit passiert ist, war seinetwegen. […] warum? Was will er von mir?”

Fazit

Es freut mich sehr, dass ich weiter gelesen habe. Es steckt etwas in dieser Geschichte, etwas, dass es lohnt sie zu lesen. Daher bin ich schon gespannt auf die nächsten beiden Teile der Elite-Reihe! Der nächste Teil “Blaze” erscheint bereits in wenigen Tagen am 1.06.2017.

 


Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Carlsen-Verlag zur Verfügung gestellt.

Fire – Die Elite 2

Vivien Summer
Impress, 2017
337 Seiten
ISBN: 978-3-646-60338-5

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar