Gib mir mein Stern zurück ~ Amanda Frost

Gib mir mein Stern zurück ~ Amanda Frost
Gib mir mein Stern zurück ~ Amanda Frost

In einer geheimen Mission wird Rafael auf die Erde geschickt, um sein Planeten Siria zu retten. Hierzu soll er Angelina davon überzeugen mit ihm nach Siria zu kommen und gemeinsam Kinder zu bekommen. Dumm nur, dass Angelina ihre eigenen Pläne hat und Kinder definitiv nicht in ihr Schauspielerin-Dasein rein passen.

Das Buch ist meiner Meinug nach unglaublich witzig. Rafael kommt völlig planlos auf die Erde und muss sich erst mal an die Erde gewöhnen. Sein Planet und seine Spezies werden als intelligenter und den Menschen weit voraus dargestellt. Dennoch ist Rafael von einigen Technologien begeistert, da er den Menschen das gar nicht zu getraut hatte. Durch seine Unwissenheit entstehen einige witzige Situationen.

Angelina ist eine sehr eigensinnige Frau, die tut was sie will und heftige Stimmungsschwankungen hat, die Rafael zum Verzweifeln bringen. Zum Glück gibt es Valerie, die Angelina schon länger kennt und jede noch so kleine Macke kennt, genau weiß wie man mit ihr umgehen muss und Rafel mit Rat zur Seite steht.

Für mich war amüsant, wie die Menschheit im Kontrast zu der Fake-Spezies, die optisch sehr menschlich ist und offenbar auch biologisch mit den Menschen kompatibel sind, dargestellt werden. Insgesamt war es ein sehr unterhaltsames Buch, dass mit verschiedenen Klischees spielt.

Kathi ♥

Gib mir mein Stern zurück
Amanda Frost
erschienen 2013, Selfpublisher Verlag
ISBN: 9783000412684

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar