Leichter lesen, gemeinsam Essen

 Gemeinsam Essen ~ Johan van Caeneghem
Gemeinsam Essen ~ Johan van Caeneghem

Diesmal habe ich in meiner leichter Lesen Reihe ein Büchlein für euch, das schon länger hier liegt. Tatsächlich hat es mich nicht so sehr angesprochen wie die anderen Bücher. Es liegt sicher nicht daran, dass das Cover und auch die Bilder im inneren, gezeichnet sind. Es wirkt einfach blass und uninteressant, gegen die anderen Bücher aus dem Spaß am Lesen Verlag, die ich dann doch immer wieder vorgezogen habe.

Das Büchlein stammt aus der “Wort Plus” Reihe, “Lesend zu A1”, Geschichten auf dem niedrigsten Sprachniveau. Einzelne Worte werden durch Zeichnungen am Seitenrand eingeführt. In “Gemeinsam Essen” sind es alles Begriffe zum Themenfeld “Essen”.

Gemeinsam Essen

Das Büchlein enthält eine kleine Geschichte über Ravi. Er besucht einen Deutschkurs. Dort wird über deutsches Essen gesprochen. Ravi lebt alleine und macht sich nicht die Mühe für sich selbst zu kochen. Dabei kann er sehr gut kochen …

Es ist eine Geschichte über Gesundheit und übers Allein sein.

Empfehlung

Mir scheint sich das Buch gut als Lektüre für einen Deutsch als Fremdsprache Kurs zu eigenen. Nicht nur, weil die Geschichte in einem solchen Kurs beginnt, sondern vor allem, weil es eine gute Gesprächsgrundlage bietet über die Themen Essen, Gesundheit und auch Kennenlernen.


Das Buch wurde mir vom Spaß am Lesen Verlag zur Verfügung gestellt

Gemeinsam Essen
Johan van Caeneghem
Reihe: Wort Plus
Spaß am Lesen Verlag, 2019
übersetzt von Frederike Zindler
Sprachnieveau A1
ISBN: 978-3-947185-80-1

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.