Geekerella ~ Ashley Poston

Geekerella - Ashley Poston

Geekerella – Ashley Poston

Ich glaube ich habe abgesehen von den Pflichtlektüren im Englisch Unterricht noch nie ein ganzen Roman auf englisch gelesen. Angefangen ja, aber noch bis zur letzten Seite.

Cinderella bzw. Achschenputtel ist mein absolutes Lieblingsmärchen und ich habe schon viele Film-Adaptionen gesehen. Auch abgedrehte Science Fiktion Varianten wie “Wie Monde so Silbern” habe ich gelesen.

“Geekerella” ist nicht ganz so abgedreht wie “Wie Monde so Silbern”. Ganz klassisch hat Elle keine Eltern mehr und lebt mit ihrer bösen Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwester in de Haus ihrer verstorbenen Eltern. Ihre Eltern waren große Fans der Serie “Starfield” und diese Liebe teilt auch Elle. Ihr Vater ist der Gründer der Convention “ExcelsiCon”. Die Convention gibt es immer noch und dieses Jahr gibt es ein Kostümwettbewerb, bei dem das Preisgeld 500 Dollar beträgt, die Elle gerne haben möchte um raus aus der Schreckensherrschaft ihrer Stiefmutter zu kommen.

Da die Geschichte im Modernen Zeitalter spielt und es demnach keinen Prinzen gibt, dem Elle ihr Herz schenken könnte, ist der Prinz der Geschichte ein Schauspieler, der gerade die Rolle des Prinzen in der Serie “Starfield” übernommen hat.

Darien wollte eigentlich den Organisatoren der “ExcelsiCon” schreiben, um etwas zu klären, stattdessen landet seine SMS bei Elle. Die beiden schreiben miteinander und Darien gefällt, dass Elle nicht weiß, dass er ein Schauspieler ist und Elle fühlt sich von ihm verstanden. Beide teilen ihre große Liebe zu Starfield.

 

Mir hat besonders gut gefallen, dass selbst Kleinigkeiten aus dem Märchen übernommen wurden. Die Kürbiskutsche taucht in Form eines großen orange farbenen Foodtruck auf, der “Magic Pumpkin” heißt.

Auch, dass die Geschichte nicht nur aus Elles Sicht geschildert wird, sondern es ein Perspektivwechsel zwischen Darien und ihr gibt, fand ich passend.

Ganz wichtig fand ich, dass es einfach geschrieben ist. Es ist kein kompliziertes Englisch und ich behaupte jetzt mal, dass ich eigentlich alles verstanden habe und das ohne ein Wort nachschlagen zu müssen.

 Kathi 

 

Geekerella
Ashley Poston
erschienen 2017 bei Quirk Books
ISBN: 978-1-59474-993-3

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar