Liebe geht durch den Magen. Oder so ähnlich. Zumindests bei „für jede Liebe ein Problem“ von Anita Kelly.

Story oder so

„Chef´s Special“ ist eine TV-Kochschau und Dahlias großer Traum. Nach ein paar Rückschlägen in ihrem Leben will sie sich diesen erfüllen. Sie hätte nicht gedacht auf London zu treffen. London, die erste nonbinäre Person in dieser Show, die die Küchenstation hinter ihr belegt. Eigentlich ist sie noch nicht bereit, ihr Herz wieder zu verschenken und bei den vielen Fehltritten, die sie sich in der Show erlaubt, hat sie auch eigentlich gar keine Zeit dafür. London dagegen hat mit dem Druck zu kämpfen, sich im öffentlichen Fernsehen geoutet zu haben und darf sich eigentlich nicht von der Frau mit den wilden Locken vor sich ablenken lassen.

Fazit oder so

Es ist ein gutes Buch. AAAAABER es hat Sexszenen. Es ist volkommen in Ordnung, dass es die hat. Aber Ich habe sie nichht erwartet in einem Buch, was aus meinem eigenen Regal kommt und nicht aus dem von Kathi. Ich saß da sehr verwirrt rum, während ich diese Szene gelesen habe und das lag NICHT daran, dass es Lesbensex war, sondern an anderen Dingen.

Es ist ein Buch, in dem es auch primär um Essen geht. Es ist immerhin eine Kochschau. Ich mag Essen, also gefällt mir das. Wir sehen, wie sich Rivalitäten bilden und Freundschaften. (Scheinbar auch etwas, was ein bisschen Liebe involviert.) Die Beiden haben auch nicht nur damit zu kämpfen, wie schwer es ist, einen ganzen Fisch zu filetieren, sondern auch mit dem Fernsehteam. Ich finde es schön zu sehen, was alles für Drama in diesem Buch sorgt und ich liebe Drama.

Dahlia Woodson, unsere Protagonisten, ist wie ich finde eine unfassbar starke Persönlichkeit und ich habe gerne gelesen, wie sie mit ihren Problemen umgeht, von denen sie viele hat, weil sie zudem auch noch unfassbar tollpatschig ist. Ich habe das Ende echt gerne gelesen.

 

Cassiopeia

Für jede Liebe ein Problem
Anita Kelly
HarperCollins
432 Seiten
ISBN: 978-3-365-00274-2

Möchtest du das Buch auch lesen? (Anzeige)

Bestell es jetzt bei Genial Lokal *Affilatelink*

Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten durch den Link, wir erhalten eine kleine Provision.

Das könnte dich auch interessieren: