Skip to content

Frühjahrsputz-Bingo [Lesechallenge]

FrühjahrsputzBingo - Meine Karte mit 9 Büchern
#FrühjahrsputzBingo – Meine Karte mit 9 Büchern

Ganz spontan nehme ich an einer Challenge von Gabriela vom Buchperlenblog teil. 9 Bücher auswählen, in zwei Monaten lesen und damit Bingo spielen, klingt nach Spaß. Hier findet ihr alle Infos zu ihrer Idee.

Die Aktion läuft vom 1. Januar bis 28. Februar unter dem Hashtag #FruehjahrsputzBingo. Das Belohnungssystem vom Buchperlenblog finde ich reizvoll, werde aber darauf verzichten. Mir soll es Belohnung genug sein, die Bücher gelesen zu haben und freue mich auf die Aktion, an der auf Twitter schon einige teilnehmen.

Meine Buchauswahl

Es sollten Bücher sein, die schon lange darauf warten gelesen zu werden. Da habe ich eine große Auswahl. Seit einiger Zeit steht eine Auswahl auf einem extra Regal, daraus habe ich ausgewählt

3 Reihen – 3 Kategorien

Mein Vorsatz für 2020 war es mehr Fach- oder Sachbücher zu lesen, das ist mir auch gelungen, auch wenn da noch Luft nach oben ist und einige darauf warten gelesen zu werden. Romane lesen sich so viel leichter und schneller …

  • Grundlagen systemischer Therapie und Beratung ~ Schiepeck, Eckert & Kravanja
  • Landkarten der narrativen Therapie ~ Michael White – beendet 8. Januar 2021
  • Kommunikation als Lebenskunst ~ Pörsken, Friedmann & von Thun

In der Mainach 2021 endet meine Klassiker-Challenge. 50 Klassiker in 5 Jahren … Schaffen werde ich es nicht, aber vielleicht schaffe ich drei Klassiker zu Beginn des Jahres?

  • Peter Pan ~ J.M. Barrie
  • Die Rote Zora ~ Kurt Held
  • Schöne neue Welt ~ Aldous Huxley

Eine Reihe sollte leichter sein, und so entschied ich mich schnell für phantastische Romane. Welche war eine schwierigere Frage. Die Wahl fiel auf die Fortsetzung einer Reihe an der ich bereits lange gesammelt hatte …

  • 8 Sinne – Band 4 der Gefühle ~ Rose Snow – gelesen am 01. Januar 2021
  • 8 Sinne – Band 5 der Gefühle ~ Rose Snow – beendet am 09. Januar 2021
  • 8 Sinne – Band 6 der Gefühle ~ Rose Snow

Ich bin gespannt, wie viele Bücher ich schaffen werde.
Wette mal darauf, dass ich die 8 Sinne Reihe lesen werde, einen Klassiker und ein Sachbuch.

Wer ist noch mit dabei?

Im Folgenden sind diejenigen aufgelistet, die mit einem Blog teilnehmen, einige nehmen via Twitter teil und das kannst du auch. #frühjahrsputzbingo

3 Gedanken zu „Frühjahrsputz-Bingo [Lesechallenge]“

  1. Wow, du hast da wirklich eine sehr interessante Mischung zusammengestellt! „Peter Pan“ und „Schöne neue Welt“ habe ich schon gelesen. Ich bin gespannt, was du zu vor allem zu „Schöne neue Welt“ sagen wirst.

    Liebe Grüße

    Sabrina

  2. Hallo Stephanie,

    an den Buchreihen des Autorinnen-Paars Rose Snow bin ich auch schon eine ganze Weile interessiert. Aber da mein SuB einfach zu hoch ist, muss ich vorerst darauf verzichten. 😉

    Bei Sach- und Fachbüchern greife ich gerne auf Biographien zurück. Aber deine 3 Titel sind schon wirklich interessant und ich hoffe, sie können dir interessante Fakten vermitteln.

    50 Klassiker in 5 Jahren klingt erst einmal gar nicht so schwer. Da hätte ich mir wohl 10 Bücher pro Jahr rausgesucht. 😉 Aber wie das so ist mit den Vorsätzen. Sie sind leicht gemacht, aber schwer zu verfolgen. Vielleicht hast du ja Interesse an meine Lese-Challenge 100 Romane des 20. Jahrhunderts. Nein, keine Angst, hier gibt es kein Zeitlimit. Doch vielleicht könntest du bereits einige davon abhaken. 😉

    Meine #Frühjahrsputzbingo – Seite steht jetzt auch.

    Cheerio
    RoXXie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.