From Paris with Love (Film)

Wenn die Tochter in Paris ist, gibt es doch kaum einen passenderen Film, als den Actionfilm “From Paris with Love” mit John Travolta und Jonathan Rhys Meyers von 2010 auf Netflix zu schauen.

Filmplakat From Paris with Love - Bildquelle Moviepilot.de

Filmplakat From Paris with Love – Bildquelle Moviepilot.de

Statt einem Schüleraustausch geht es in dem Film um Agenten. Der Amerikaner Charlie Wax (John Travolta) kommt nach Paris, um mit dem jungen Agenten James Reese (Jonathan Rhys Meyers)  zusammen zu arbeiten.

Reese wurde gerade frisch befördert und ist sich nicht ganz sicher, ob er der richtige für den Job ist. Stets bestrebt alles richtig zu machen, ist er etwas verunsichert von den “unkonventionellen” Methoden von Wax.

Ich habe dir eine Super-Hongkong-Ente-süß-sauer-Kung-Fu-megageile-Chop-Suey-Show geliefert und du machst dir noch Sorgen? (Wax)

paris2

FilmSzene – From Paris with Love – “Wäre es nicht ein Jammer, wenn man diese Wixer mit fünf Kilo von ihrem eigenen Stoff erwischt? – Hallo! Mit fünf Kilo von ihrem eigenen Stoff.” – Bildquelle Moviepilot.de

Doch aus den beiden wird ein richtig gutes Team.

Typen wie du sind wichtig. So bleiben Typen wie ich am Boden. (Wax)

Auch wenn der Film sehr lustig und wirklich gut ist, geht es um ein sehr ernstes und leider aktuelles Thema. Die beiden sollen einen Terror-Anschlag verhindern. Es wird sehr deutlich, wie Selbstmordattentäter unerkannt unter uns leben können, geleitet von dem einen Motiv, ihrem Leben einen tiefen Sinn zu geben, auch wenn dieser den Tod für sie bedeutet.

Und ist der Auftrag erledigt? Können wir nach Hause? (Reese)

Erst wenn die Regenmäntel anrufen und sagen, wir können. (Wax)

 

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar