Skip to content

Fire & Frost ~ Elly Blake

Fire & Frost Vom Eis berührt ~ Elly Blake
Fire & Frost Vom Eis berührt ~ Elly Blake

Ruby ist eine Fireblood und diese werden im Reich der Frostbloods nicht gerne gesehen. Dennoch lebt Ruby dort und wird eines Tages gefangen genommen. Allerdings geht es dem Königreich nicht sehr gut und Rebellen wollen einen neuen König. Diese Rebellen befreien Ruby im Austausch gegen ihre Hilfe beim Sturz des Königs. Soweit der Plan.

Ich mag Geschichten, die ohne großes blabla anfangen. Bei „Fire & Frost“ wirst du mitten ins Geschehen reingeschmissen. Nach einer kurzen Einführung in das Wesen der Firebloods, wird Ruby auch schon unverzüglich festgenommen. Und zack zack ist man in der Geschichte drin. Zusammen mit Ruby erfährt man dann auch noch ein bisschen mehr Hintergrundinformationen darüber, wer die Frost- und Firebloods sind.

Ich fand die Geschichte sehr fesselnd und mochte sie gar nicht mehr aus der Hand legen, weil so viel passiert und die Handlung spannend geschildert wird. Zu keinem Zeitpunkt ist es irgendwie langweilig, immer ist irgendwas los. Was mir immer wichtig ist, sind nachvollziehbere Handlungen der Personen und Ruby konnte ich durch und durch in ihren Handlungen verstehen, was sie mir sehr sympathisch gemacht hat.

Die Welt, in der die Geschichte spielt, hat eine komplexe Story, die ich sehr interessant finde. Bis jetzt habe ich noch nicht ins Detail verstanden, was die historische Geschichte der Welt mit Ruby und ihren Rettern zu tun hat, aber ich bin zuversichtlich, dass dies noch weiter gehend erklärt wird in den folgenden Bänden.

Ich fand das Buch so unfassbar gut, dass ich ein wenig Sorge habe, weiter zu lesen. Das letzte Mal, dass ich ein Buch so gut fand, war bei Ophelia Scale und da war Band zwei eine Enttäuschung, was dazu geführt hat, dass Band drei immer noch ungelesen auf meinem Stapel liegt. Dennoch bin ich neugierig und doch unschlüssig, ob die Autorin es schafft das hohe Niveau zu halten.

Die Autorin

Über Elly Blake lässt sich nicht allzu viel im Internet finden. Dem Verlag nach hat sie Literatur studiert, verschiedene Jobs ausgeübt und lebt mit ihrem Hund in Ontario, Kanada.

 Kathi ♥

Fire & Frost Vom Eis berührt
Elly Blake
erschienen 2018 beim Ravensburger Verlag
Originaltitel: Frostblood, 2017
übersetzt aus dem Englischen von Yvonne Hergane
ISBN: 978-3-473-58559-5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.