Finn-Luca, komm bei Fuß (Hörbuch)

Wenn ich müde bin, höre ich gerne ein Hörbuch und entspanne.

Neulich habe ich ein sehr unterhaltsames Hörbuch auf Spotify entdeckt: “Finn-Luca, Komm bei Fuß” von Kai Twilfer, gelesen von Oliver Rohrbeck. Satire pur zum Thema Erziehung von Kindern und Hunden.

"Finn-Luca, Komm bei Fuß!" von, Kai Twilfer Hörbuchcover, Argon Hörbuch

“Finn-Luca, Komm bei Fuß!” von, Kai Twilfer Hörbuchcover, Argon Hörbuch

Die Deutsche Kleinfamilie wird liebevoll aufs Korn genommen, der “Homo Smartphonicus” unter die Lupe genommen und Erziehungsstile für Hund und Kind hinterfragt.

Wie wäre es, wenn die Opfer der Erziehung ihre Erziehung selbst in die Hand nehmen würden?

Angestiftet von seinem Hund erlebt Finn-Luca ein kleines Abenteuer. Gemeinsam beobachten die beiden andere Familien.

Einige Stellen sind ganz schön hart, aber die Botschaft kommt klar und deutlich rüber:

Liebe Eltern, nehmt ein wenig den Stress aus der Erziehung eurer Kinder, beachtet die Kleinen etwas mehr als Individuum mit eigenen Wünschen. Kinder müssen Erfahrungen machen dürfen und auch Fehler.

 

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten – fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben.
Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.