Zweifel

Der Fantastische Lesefrühling war so schön und ich habe sehr gehofft, dass es einen Fantastischen Leseherbst gibt.

Doch jetzt bin ich unentschlossen, habe mich gerade so wunderbar frei gefühlt, nachdem die Drachenmond-Lesechallenge vorbei war.

Ziel ist es wieder von 10 Autoren jeweils ein Buch auf die Lese-Liste zu setzen und davon 7 zu lesen.

Ich mache mal meine Liste, reiche sie ein und dann sehen wir ganz unverbindlich, ob ich 7 schaffe. Drei Bücher besitze ich, bedeutet finanziell, dass ich „nur“ vier kaufen müsste …

Meine Liste

  1. Nina Mc Kay – Plötzlich Banshee
    • Dieses Buch habe ich mir für den Lesefrühling gekauft, dann umgeplant und es seit dem noch nicht gelesen. Leider. Es ist sogar auf meiner SuBnix-Liste gelandet. Dafür steht es jetzt ganz oben!
    • ausgelesen am 03.10.2017 – Fantastischer Leseherbst 1
  2. Mira Valentin – Der Mitreiser und die Überfliegerin
    • Habe ich vorbestellt gehabt und jetzt weiß ich, wann der richtige Zeitpunkt ist es zu lesen! Mira Valentin war übrigens diejenige, dank der ich den Fantastischen Lesefrühling entdeckt habe.
    • ausgelesen am 21.10.2017 – Fantastischer Leseherbst 4
  3. Lana Luzifer Rotaru – Deadly Sin Saga 2
    • Mira und Lana gehören einfach zusammen! Exordium (Deadly Sin Saga 1) ist gerade als Wanderbuch unterwegs. Den zweiten Band wolle ich noch nicht lesen, da ich fürchte, die Spannung im Anschluss wird noch unerträglicher sein. Inzwischen schreibt sie ja am dritten Teil. Vielleicht kann ich es jetzt wagen …
  4. Stefanie Hasse – Schicksalsbringer
    • Habe dieses Buch noch nicht, habe die Erscheinung mitverfolgt, mich auch als Rezensentin beworben, es mit Gewinnspielen versucht und möchte es nach wie vor unbedingt lesen! Daher ist diese Wahl ganz klar gewesen!
    • ausgelesen am 26.10.2017 – Fantastischer Leseherbst 5
    • Das waren die vier Autorinnen aus der ersten Runde.
  5. Tanja Voosen – Nova & Avon
    • Auf der Lesung von Rena Fischer habe ich Tanja persönlich kennen gelernt und seitdem steht ein signiertes Exemplar von Nova & Avon bei mir im Regal und wartet darauf gelesen zu werden.
    • ausgelesen am 14.10.2017 – Fantastischer Leseherbst 3
  6. Amelie Murmann – Wanderer der Zeit
    • Amelie habe ich zusammen mit Tanja getroffen. Das passende Lesezeichen zu den Wanderern habe ich bereits. Leider gibt es das Buch bisher nur als E-Book, sonst stünde bereits die signierte Ausgabe im Regal neben „Nova & Avon“ und „Chosen“. Die Wanderer haben mir bereits bei der Weihnachts-Anthologie von Impress letztes Jahr sehr gut gefallen … Wieder eine leichte Wahl.
    • ausgelesen am 18.11.2017 – Fantastischer Leseherbst 7
    • Link zu Lovelybooks, Blogartikel folgt noch
  7. I.Reen Bow – Phönixakademie 1
    • ausgelesen am 6.10.2017 – Fantastischer Leseherbst 2
  8. Maya Shepherd – Radioactive: Die Verstoßenen
    • ausgelesen am 09.11.2017 – Fantastischer Leseherbst 6
  9. Sarah Stankewitz – Glacies
  10. Mijam H. Hüberli – Phoenicrus

Planung

Ob das bedeutet, dass ich definitiv die ersten 6 Bücher lese?

Nein – Es sind lediglich die der mir bereits bekannten Autorinnen, bei denen mir die Auswahl auch sehr leicht fiel.

Bei drei Büchern können wir uns sicher sein, da ich sie bereits hier habe ;-).

Ein weiteres möchte ich mir gerne als Print gönnen, die anderen drei sparsam als E-Books holen.

So weit der Plan.

Start der Lese-Challenge ist am 1.10. und es sind wieder 7 Wochen Zeit.

Wer noch mitmachen möchte, kann sich noch schnell über die Facebook-Gruppe anmelden.

Es gibt auch Buchpakete zu gewinnen, verlost unter allen, die die Challenge erfolgreich abschließen = 7 Bücher in 7 Wochen gelesen haben.