Einmal falsch abbiegen bitte

Passieren die besten Dinge im Leben nicht ungeplant?

Damit will ich nicht sagen, dass ihr alle Pläne fallen lassen sollt, sondern den ungeplanten Dingen eine Chance geben, euch zu überraschen und zu etwas großartigem zu werden.

Mir ist es schon öfter so ergangen und ein Kinderbuch hat mich wieder daran erinnert, wie wunderbar es sein kann, Fehler zu machen.

Das falsche Ziel ins Navi eingeben

Das Hotel der verzauberten Träume ~ Gina Mayer
Das Hotel der verzauberten Träume ~ Gina Mayer

Die Familie hatte einen Standardurlaub im Sporthotel am Strand geplant. Dummerweise haben sie das falsche Ziel im Navi eingegeben und sind somit mehrere hundert Kilometer vom geplanten Ziel entfernt angekommen.

Es sollte nur eine Nacht in der seltsamen kleinen Pension werden. Doch Joelle (10 Jahre) und ihr wenig ritterlicher Bruder Lancelot (12 Jahre) stellen fest, dass der Ersatzurlaub viel besser als der ursprünglich geplante ist …

Am Strand treffen sie Benny, der mit seine Vater in einem Wohnwagen lebt und nicht zur Schule geht. Irgendwie erinnert mich diese Begegnung an die 5 Freunde Bücher. Welches Geheimnis umgibt Bennys Vater?

Das Geheimnis ihrer Gastgeberin gilt es ebenfalls zu lüften. Es ist zauberhaft, im wahrsten Sinne des Wortes, aber ich will euch nicht zu viel verraten, der Titel deutet genug an …

Mein Lesevergnügen

Eine schöne Geschichte für Kinder, sprachlich gut geschrieben, mit passenden Bilder illustriert.
Mir gefällt die Lösung für das Geheimnis und ich denke da folgt noch etwas Schönes. Bisher sind bereits drei weitere Bände in der Reihe “Das Hotel der verzauberten Träume” erschienen.

Über ein in meinen Augen unrealistisches Detail bin ich bereit hinwegzusehen, da die Geschichte sonst nicht funktioniert.
Oder kennt ihr Arbeitgeber, bei denen man spontan viel länger Urlaub bekommt?


Das Buch wurde mir vom Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt.

Das Hotel der verzauberten Träume, Fräulein Apfels Geheimnis
Gina Mayer
illustriert von Gloria Jasionowski
ars Edition, 2018
ISBN 978-3845825755

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.