Skip to content

Ein Sommer ~ 20 Bücher

20 Bücher für den Lesesommer 2020

Bereits letztes Jahr haben Kathi und Drachenreiterin einen LeseSommer initiiert. Oft habe ich gemeinsam mit ihnen gelesen, aber mich nicht auf Bücher festgelegt. Diesmal hatten sie ein schlagfertiges Argument: Es ist ein Boost für die Klassiker-Challenge und da habe ich ja noch so einiges offen, leider. 20 Bücher haben sie gesagt, also habe ich 10 Klassiker gelistet und 10 Bücher, die ich unbedingt gerne lesen möchte und geduldig auf mich im Regal warten.

Start ist der 26. Juni 2020 und endet am 30. September. Ich bin gespannt, wie viele ich schaffe 😉 Es sind insgesamt 97 Tage, also im Schnitt 4, 85 Tage pro Buch …

  1. Das Bildnis der Dorian Grey ~ Oscar Wilde ~ ausgelesen am 2. August
  2. Candide ~ Voltaire
  3. Jahrmarkt der Eitelkeiten ~ William Makepeace Thackeray
  4. Ilias ~ Homer
  5. Schöne neue Welt ~ Aldous Huxley
  6. Die Brüder Löwenherz ~ Astrid Lindgren ~ ausgelesen am 5. Juli 2020
  7. Die Rote Zora ~ Kurt Held
  8. Peterchens Mondfahrt ~ Gerd von Bassewitz
  9. Sturmhöhe ~ Emily Brontë
  10. Narziss und Goldmund ~ Hermann Hesse
  11. Tagwind ~ Jennifer Wolf ~ ausgelesen am 4. Juli 2020
  12. Die Vereinten ~ Caroline Brinkmann
  13. Die Zeitagentin ~ Kim Harrison
  14. Der Fluch von Cöln ~ Henning Isenberg
  15. Memento Die Überlebenden ~ Julianna Baggott
  16. Memento Die Feuerblume ~ Julianna Baggott
  17. Memento Der Neubeginn ~ Julianna Baggott
  18. Die Chroniken vom Anbeginn Emerald ~ John Stephens ~ ausgelesen am 27. Juli 2020
  19. Die Chroniken vom Anbeginn Rubyn ~ John Stephens ~ ausgelesen am 31. Juli 2020
  20. Die Chroniken vom Anbeginn Onyx ~ John Stephens

zusätzlich gelesene Bücher

  • 8 Sinne, Der dritte Band der Gefühle ~ Rose Snow
  • Ära des Verrats ~ F.D. Falk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.