Ein Kinderbuch voller Magie

Der Weihnachtosaurus – Tom Fletcher

Magie eines Kinderbuches

Ein Kinderbuch vermag zu verzaubern. Magie kann Wirklichkeit werden und der Glaube Berge versetzen.

In meiner Kindheit habe ich solche Geschichten geliebt, sie haben mir Mut und Kraft geschenkt.

Glaube an dich selbst.

Diese Botschaft habe ich immer wieder gefunden und sie hat mir geholfen.

Wie oft habe ich schon gehört: Du bist verrückt, das schaffst du nicht!

Und trotzdem bin ich meinen Weg gegangen, auch wenn ich natürlich auch Zweifel hatte …

 

Es sollte mehr Geschichten geben, die Mut machen, an sich selbst zu glauben.

Es sollte mehr Geschichten geben, die zeigen, dass es in Ordnung ist “anders” zu sein. Es sogar gut ist, “anders” zu sein.

Wäre es doch langweilig, wenn wir alle gleich wären …

Es ist egal, wie du aussiehst, wie reich oder arm du bist.

Es ist egal, ob du laufen kannst oder nicht. Es ist egal, ob du etwas anderes, was scheinbar alle anderen können, nicht kannst.

Alles, was zählt ist, wer du bist und wie du dich verhältst.

Es sollte mehr solcher Geschichten geben, nicht nur für Kinder. Auch Erwachsene brauchen solche Geschichten, auch wir brauchen einen Weihnachtosaurus.

“Der Weihnachtosaurus” von Tom Fletcher ist eine solches Kinderbuch.

Eine Geschichte voller Magie!

Eine wunderbar erzählte Geschichte, mit viel Gefühl, Humor und eine zauberhaften Gestaltung. Es gibt Zeichnungen und liebevolle Spielereien im Schriftbild.

Es ist ein Buch zum vorlesen, selber lesen, zuhören, eine Geschichte, die erzählt und gelesen werden will!

Der Weihnachtosaurus

William ist zehn Jahre alt und sitzt im Rollstuhl. Diese Tatsache hat ihn nicht weiter belastet, bis das neue Mädchen in der Schule aufgetaucht war und ihm das Leben schwer machte …

William und sein Vater sind alleine. Die Mutter starb bei einem Unfall, jenem Unfall, der zur Folge hatte, dass William im Rollstuhl sitzen musste. Vater und Sohn haben ein enges Verhältnis und beide lieben Weihnachten. Sein Vater ist schon ein wenig extrem in seiner Liebe zu Weihnachten, läuft er beispielsweise das ganze Jahr über im Weihnachtspullover herum. Dafür weiß er wundervolle Geschichten zu erzählen.

Williams Leidenschaft sind Dinosaurier. Er sammelt alles über Dinosaurier und sein Lieblingsort ist die Abteilung über Dinosaurier im Museum. Sein größter Weihnachtswunsch ist daher ein Dinosaurier …

Und dann gibt es noch die magische Weihnachtswelt am Nordpol. Die Welt des Weihnachtsmannes und seiner Wichtel. Das besondere an den Wichteln ist, dass sie auf ganz besondere Art miteinander sprechen: Sie singen und reimen.

Tom Fletcher

Der Autor Tom Fletcher ist Musiker und Songwriter der britischen Band McFly.

Lasst euch von Tom Fletcher und McFly verzaubern!

 

 

Mögen eure Herzenswünsche in Erfüllung gehen und ihr herausfinden, was die wahren Herzenswünsche sind!

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!


Das Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Der Weihnachtosaurus
Tom Fletcher
cbt, Random House
übersetzt von Franziska Gehm
“The Chirstmasosaurus”, 2016, Puffin, Penguin Random House Children´s Publisher UK
ISBN: 978-3-570-16499-0
Erscheinungsdatum: 02.10.2017

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar