Skip to content

Ein Buch für Geist und Seele

Großer Panda und kleiner Drache ~ James Norbury
Großer Panda und kleiner Drache ~ James Norbury

Ein großer Panda und ein kleiner Drache gehen auf Reisen … Wir begleiten sie in zahlreichen Szenen durch die vier Jahreszeiten, wobei die Reise im Frühling beginnt und uns auch wieder zurück in den Frühling führt. Der große Panda hofft, dass sie noch nicht so bald da sind.

Auf jeder Seite erwartet dich eine wundervolle Zeichnung, teils in schwarz-weiß, teils in Farbe. Dazu ein kurzer Dialog, zwischen den beiden, über das Leben, Freundschaft oder einfach das Sein. Wundervoll inspirierend, zugleich tiefsinnig und einfach. Ein Buch für Erwachsene, dass man auch mit Kindern anschauen kann.

Ein Buch, dass einen schönen Platz möchte, wo es griffbereit liegt, um immer mal hinein zu schauen. Kraft tanken, Hoffnung schöpfen, Inspiration. Ein wundervolles Geschenk.

Dieses Buch könnte wunderbar in einem Wartezimmer liegen und wäre so bereichernd. Einfach nur durchblättern, Bilder ansehen und hier und da die Zeilen lesen. Das stelle ich mir wunder vor.

James Norbury

Aus dem Nachwort erfahren wir, dass James Norbury in einer schwierigen Lebensphase auf buddhistische Literatur gestoßen ist, die ihm geholfen hat. Nachdem es ihm selbst besser ging, arbeitete er bei einem Krisentelefon und sprach mit vielen Menschen, die Hilfe brauchten. Da die Pandemie ihn daran hinderte eine Selbsthilfegruppe zu gründen, begann er mit diesem Buch. Ein wundervolles Buch, welches von ganzem Herzen kommt, wie er schreibt.

In jedem Bild steckt ein Teil meiner Seele.

James Norbury, Großer Panda und Kleiner Drache, Seite 175, Nachwort

*Anzeige* Falls dich das Buch interessiert, nutze gerne diesen Affilatelink zu GenialLokal.

Das Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Großer Panda und Kleiner Drache
James Norbury
Aus dem Englischen von Sibylle Schmidt
WUNDERRAUM, 2022
ISBN: 978-3-442-31655-7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.