Dream ~ Lisa McMann

“Dream” ist der zweite Teil der “Wake-Trilogie”, somit wird in diesem Beitrag über “Wake” gespoilert.

Dream Ich weiß was du letzte Nacht geträumt hast - Lisa McMann

Dream Ich weiß was du letzte Nacht geträumt hast – Lisa McMann

Captain hat einen Fall für Janie und Carl. An ihrer Schule gibt es anscheinend einen Lehrer, der Schüler missbraucht. Janie soll mit Hilfe ihrer Traumfähigkeit undercover ermitteln. Carl gefällt es nicht, dass Janie sich so dermaßen in Gefahr begibt. Mit Hilfe der Unterlagen von Miss Stubin versucht Janie ihre Fähigkeiten in den Griff zu bekommen. Sie braucht Zeit und verzweifelnd zunehmend. Zudem gibt es da noch das grüne Buch der alten Dame, in dem die schönen so wie schlechten Seiten der Traumfähigkeit aufgelistet sind. Oft ist sie versucht nach zu lesen, was mit ihr geschehen wird, noch ist die Angst allerdings zu groß.

Mich fasziniert wie auch im ersten Buch schon die distanzierte Schreibweise, die was von einem Protokoll hat. Durch die Uhrzeiten kann man sehr viele zeitliche Abläufe nachvollziehen.

Die Jagd nach dem unbekannten Lehrer, der seine Schüler misshandelt, war nervenaufreibend und spannend geschrieben. Auch die Beziehung zwischen Carl und Janie verändert sich in diesem Buch. Janie kann nicht einfach neben ihm einschlafen, weil sie ständig in seine Träume eindringt, was für die beiden ein Problem darstellt. Auch Carls Sorge um sie macht die Dinge für Janie nicht einfacher.

Kathi 

Dream Ich weiß was du letzte Nacht geträumt hast
Lisa McMann
erschienen 2010 im Boje Verlag
Originaltitel: Fade, 2009, Simon und Schuster
übersetzt aus dem Englischen von Tanja Ohlsen
ISBN: 978-3-414-82265-9

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar