Drachenwelt – Die Schule der Drachenreiter (Kinderroman)

Das Buch ” DRACHENWELT – Die Schule der Drachenreiter ” wurde geschrieben von der Autorin Salamanda Drake.

* – *Es ist ein wunderschönes Buch. * – *

Drachenwelt – Die Schule der Drachenreiter – Salamanda Drake

Es handelt  von dem Mädchen Cara, die Tochter des Besitzers von Drachenwelt, deren Mutter die beste Drachenreiterin war. Cara darf keine Drachen reiten, muss sich aber trotzdem um die Ställe und manche Drachen kümmern. Sie wird oft von einem Mädchen namens Hortense geärgert.

Seit ihr Lieblingsdrache Sternenstürmer verkauft werden soll, läuft auf der Drachenschule Drachenwelt alles schief.

* – * Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der auch gerne mal auf einem Drachen reiten würde.* – *

Bis zum nächsten Mal!

Eure Drachenreiterin* – *

 

Drachenwelt – Die Schule der Drachenreiter
Salamanda Drake
cbj, Verlagsgruppe Random House – 1. Auflage, 2007
englische Originalausgabe: “Dragonsdale”, 2007, by The Chicken House, London
253 Seiten
ISBN-13: 978-3-570-13231-5
empfohlen ab 9 Jahren

Drachenreiterin

Drachenreiterin

Ich lese alles über Drachen, so lange sie nicht hauptsächlich umgebracht werden. Drachen sind nicht böse!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar