“Drachenwelt – Die Feunde der Drachenreiter” von Salamanda Drake

Achtung! Hier könnten Spoiler zum ersten Band “Drachenwelt – Die Schule der Drachenreiter” vorkommen.

Drachenwelt – Die Freunde der Drachenreiter – Salamanda Drake

Im zweiten Band der Drachenwelt Reihe von Salamanda Drake darf Cara endlich an allen Drachenflugwettbewerben von Bresal teilnehmen. Sie gewinnt einen Wettbewerb nach dem anderen. Doch leider hat ihre beste Freundin Britta darunter zu leiden, denn nachdem ihre Drachin Mondfee krank war, ist sie krank geworden und konnte schon wieder nicht teilnehmen. Wegen ihrer Eifersucht auf Cara schafft Britta es nicht sich auf dem Treppchen zu platzieren. Zu allem Übel setzt Hortense alles darauf an, dass die beiden Feinde werden. Ein Unfall macht  das Leben auf Drachenwelt noch komplizierter. Mondfees Leben und die Freundschaft der Mädchen steht auf dem Spiel.

Mein Fazit

* – * Mir gefiel Band Eins besser als Band Zwei. * – *

* – * Ich finde es sehr spannend, hatte Probleme es auf Seite zu legen und habe auch ein bisschen geweint. * – * 

* – *Mir gefällt, dass Britta in der Geschichte im Vordergrund steht. * – *

* – * Ich finde es erstaunlich, dass Hortenses Freundin Ernestina es schafft, immer so neutral zu bleiben. * – *

* – * Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass das Geheimnis von Ernestina gelüftet worden wäre, einen dritten Band scheint es leider nicht zu geben. * – *

Bis zum nächsten Mal!

Eure Drachenreiterin* – *

 

Drachenwelt – Die Freunde der Drachenreiter
Salamanda Drake
cbj
323 Seiten
ISBN: 978-3-570-13277-77

Drachenreiterin

Ich lese alles über Drachen, so lange sie nicht hauptsächlich umgebracht werden. Drachen sind nicht böse!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.