“Drachenreiter” von Cornelia Funke

Drachenreiter – Cornelia Funke

Lung, ein Silberdrache ist auf dem Weg den Saum des Himmels zu suchen, um sich dort vor den Menschen zu verstecken. Doch was er und seine Begleiter Schwefelfell, eine missmutige Koboldin, und Ben, ein Waisenjunge, nicht wissen ist, dass Nesselbrand der Goldene auch auf der Suche nach dem Saum des Himmels ist. Die schwierige Reise bewältigen sie mit allen ihren Hindernissen, doch auch am Ziel geht das Abenteuer weiter …

Die spannende Geschichte “Drachenreiter” ist  von Cornelia Funke.

Mein Fazit

* – *Ich wurde immer wieder überrascht und das hat die Geschichte spannend gemacht.* – *

* – *Mir haben die außergewöhnlichen Fähigkeiten der Silberdrachen sehr gut gefallen.* – *

Bis zum nächsten Mal!

Eure Drachenreiterin* – *

Drachenreiterin

Ich lese alles über Drachen, so lange sie nicht hauptsächlich umgebracht werden. Drachen sind nicht böse!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.