Drachenflug durch den Oktober 2019

Drachenflug durch den Oktober 2019

Manga

Im Oktober hatte ich Geburtstag und habe Manga geschenkt bekommen. Alle folgenden Manga sind von meinem Geburtstag. Wenn es sich nicht um den ersten Band des Mangas handelt, könnten Spoiler enthalten sein.

Death Note 1 ~ Tsugumi Ohba (Text) und Takeshi Obata (Zeichnung)

Ich will mehr davon lesen! Es war ein spannender Manga!

Light bringt unter dem Namen Kira Menschen um. L ist irgendwie cool, obwohl man quasi nichts über ihn weiß. Light kann L nicht umbringen, weil er den genauen Namen und das Aussehen nicht kennt, denn Light kann nur Menschen töten, wenn er diese Informationen über seine Opfer hat.

Blue Exorcist 5 ~ Kazue Kato

Das linke und das rechte Auge des Unreinen Königs sind in Gefahr, denn irgendjemand will sie klauen, deswegen müssen Rin Okumura und seine Klasse nach Kyoto zur Unterstützung der anderen Exorzisten. Für Ryuji Suguro, Renzo Shima und Konekomaru Miwa heißt das, dass sie zurück in ihre Heimat fahren. Besonders für Ryuji Suguro ist das ein Problem, da er Stress mit seiner Familie hat. Wegen dem Stress und noch etwas anderem tut er mir sehr leid. Ganz doof finde ich, dass sich alle vor Rin fürchten.

Yona Prinzessin der Morgendämmerung 4 ~ Mizuho Kusanagi

Yona, Hak, Yun und Gija machen sich auf den Weg, den blauen Drachen zu finden. Das ist das erste Mal für Gija, dass er sein gut behütetes Dorf verlässt. Schockierender Weise ist das Dorf des blauen Drachen das komplette Gegenteil von dem Dorf des weißen Drachens.
Die Streitereien zwischen Hak und Gija fand ich lustig. In dem Band gibt es den miesesten Cliffhanger aller Zeiten.

Die Schokohexe honey blood 8 ~ Rino Mizuho

Fünf weitere tolle Geschichten aus Chocola Aikawas Leben. Zudem habe ich mehr über Schneeweiß Hintergrund erfahren. Interessant fand ich, dass es eine Legende zu Chocolas Schokoladenladen gibt. Mir hat der Band wieder super gefallen und ich freue mich auf weitere Bände.

Bücher

Ich habe mir ein neues System überlegt. Ich habe mir fünf Bücher genommen, die ich lesen möchte. Erst wenn die fünf aus sind, suche ich mir andere fünf Bücher. Solange wird kein anderes Buch gelesen (Die Physiker war eine Ausnahme, da es eine Schullektüre ist).

Letztendlich sind wir dem Universum egal ~ David Levithan

Ich kannte schon den Film zu dem Buch, bevor ich das Buch gelesen habe. Es wacht jeden Morgen in einem anderen Körper auf und lebt für einen Tag dieses Leben. Da es keinen richtigen Namen hat nennt es sich selbst A. Eines Tages wacht es in dem Körper von einem Typen auf, der eine Freundin hat und zum ersten Mal verliebt sich A. Verstehen konnte ich, dass Rhiannon Probleme hat romantisch zu sein, wenn A in einem weiblichen Körper steckt, da es für sie das “falsche” Geschlecht ist. Das Ende im Buch hat mir viel besser gefallen als das Ende im Film!

Offline ist es nass wenn’s regnet ~ Jessi Kirby

Das Buch fand ich traurig, aber verdammt schön, allerdings auch verdammt unlogisch. Mari ist nie mehr als 10 Schritte gelaufen und plötzlich möchte sie einen der schwersten Hikes machen, für den ihre Cousine ewig trainiert hat und viele Übungstouren gemacht hat. Es hat für mich keinen Sinn ergeben, dass Mari es dann soweit schafft. Aber ansonsten fand ich das Buch sehr toll und es hat mich über mein eigenes Social Media Verhalten nachdenken lassen. Die Illustrationen in dem Buch waren wunderschön.
Kathi hat über das Buch einen Artikel geschrieben.

Die Physiker ~ Friedrich Dürrenmatt

Die Komödie musste ich für die Schule lesen, sie hatte eine dramatische Wendung im zweiten Akt. Zum Schluss hin wurde es nochmal kurz verwirrend bevor es am Ende völlig anderes endete als erwartet. Ich muss sagen, dass es wahrscheinlich die beste Schullektüre war, die ich bis jetzt gelesen habe. Dennoch fand ich das Buch irgendwie langweilig.

Filme und Serien

Erstaunlich wenig habe ich diesen Monat geschaut. Endlich habe ich es geschafft mit Kathi Jojos Geschichte zu Ende zu sehen.

Jojo’s World

Diese taiwanesische Serie ist echt verrückt! Zusammen mit Kathi habe ich die Serie auf Netflix geschaut und wir haben immer wieder diskutiert, welcher der vier Typen am Ende der Vater ihres Kindes wird. Jojo erfährt am Anfang, dass sie unfruchtbar werden könnte, weswegen ihre Stiefmutter ihr Stress macht einen Mann zu finden, bevor es für sie zu spät ist. Piho ist der coolste unterstützende beste Freund, den ich mir vorstellen kann. Einen Piho hätte ich auch gerne in meinem Leben. Ich fand die Serie gut, aber in manchen Situationen sehr nervenaufreibend.

One Day at a Time Staffel 3

Zusammen mit Kleiner Komet habe ich mit Abstand zu den ersten beiden Staffeln, nun Staffel drei geschaut. Die Serie ist einfach nur verrückt und frustrierend, weil Penelope und Vermieter Schneider immer diese Momente haben, in denen ich glaube, dass sie sich ineinander verlieben, aber ihre Beziehung ist rein platonisch, da beide auch eine Beziehung mit jemand anderen führen. Tochter Elena ist cool, lesbisch und ist mit einer non binären Person in einer Beziehung. Die Beziehung zwischen dem Sohn und der Abuela ist einfach nur verrückt. Auch bei der dritten Staffel haben wir wieder viel gelacht.

Modern Family Staffel 8

Die Staffel war wieder cool und Lily ist die Beste! Alex und ihre Beziehungen sind komisch. Sie sollte sich mal einen anständigen Kerl suchen.

Deadpooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

(Eigentlich “Deadpool”, aber so finde ich es besser)
Ein heftiger romantischer Weihnachtsfilm über einen Anti-Helden ohne grünen Superheldenanzug! Kleiner Komet hat über ihren Kinobesuch berichtet.

Die Deutschstunde

Mit der Schule habe ich den Film die Deutschstunde geschaut. Ich fand ihn langweilig. In dem Film wurde wenig geredet.
Weissewolke hat während ihrer Klassiker Challenge etwas über die Romanvorlage geschrieben.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Drachenreiterin* – *

Drachenreiterin

Drachenreiterin

Ich lese alles über Drachen, so lange sie nicht hauptsächlich umgebracht werden. Drachen sind nicht böse!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.