Die Wundernacht des Elfenkönigs

Wäre es nicht schrecklich, wenn der Zauberwald wegen der Ewigen Finsternis unterzugehen droht?

Leider passiert genau das im Buch “Die Wundernacht des Elfenkönigs” von Vanessa Walder, dem dritten Teil der Elfenkönig-Reihe. Hier findet ihr den Artikel über den ersten und den zweiten Band der Reihe.

Die Wundernacht des Elfenkönigs - Vanessa Walder

Die Wundernacht des Elfenkönigs – Vanessa Walder

Gäbe es da nicht diese eine Prophezeiung, die niemand versteht.

Die Prophezeiung besagt, dass der Elfenkönig von einer Braut erwählt werden muss.

 * – * Als die Prophezeiung zum ersten mal im Buch vorkam, wusste ich sofort, wer gemeint war, weil ich mehr wusste als die Personen im Buch * – *

Und ausgerechnet dann, wenn die Welt droht unterzugehen, steht wahrscheinlich einer der Unsterblichen kurz davor zu sterben, Obligo.

* – * Ich fand es sehr spannend, weil ich Obligo sehr mag. * – *

Aber auch in “unserer” Welt passieren spannende Dinge. Linda ist schwanger und erwartet bald ein Mädchen. Da ist es ja normal, dass die ganze Familie aufgeregt ist. Während sich Joachim um Linda kümmert, versucht Erik den Zauberwald zu vergessen. Ariane versucht vor dem Chaos in den Zauberwald zu fliehen.

* – * Ich finde es schade, dass die Geburt der kleinen Freya nicht mehr im Buch vorkommt. * – *

* – * Im ganzen finde ich das Buch wunderschön. * – *

Bis zum nächsten Mal!

Eure Drachenreiterin * – *

Die Wundernacht des Elfenkönigs
Vanessa Walder
LOEWE
252 Seiten
ISBN:978-3-7855-6700-5

Drachenreiterin

Ich lese alles über Drachen, so lange sie nicht hauptsächlich umgebracht werden. Drachen sind nicht böse!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.