Die Stille meiner Worte ~ Ava Reed

Die Stiller meiner Worte - Ava Reed

Die Stiller meiner Worte – Ava Reed

Hannah spricht nicht mehr, seit ihre Zwillingsschwester Izzy gestorben ist. Sie vermisst sie sehr und schreibt ihr Briefe. Ihre Eltern schicken sie nach Sankt Anna, ein Internat für schwierige Kinder. Mo ist der Kater von Izzy, der nun der einzige Freund von Hannah ist. Bevor der Schulalltag im Sankt Anna losgeht, treffen sich die Neuen in einem Feriencamp, um die anderen  kennen zu lernen. Hannah hat keine große Lust darauf, trotzdem muss sie dahin. Ohne groß drüber nachzudenken nimmt sie Mo mit.

Im Camp trifft sie auf Sarah, Levi und noch andere Leute, die alle ihre eigenen Probleme haben. Levi ist fasziniert von dem Mädchen, das nicht spricht und Stück für Stück versucht er ihre Geschichte herauszufinden und ihr zu helfen.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt: aus Hannahs und Levis, was ich an sich sehr gelungen fand. Nur bei dem ersten Kapitel von Levi tat ich mich schwer. Es tauchte so plötzlich auf und ich hatte überhaupt keine Idee was Levi mit der ganzen Sache zu tun hat. Gut, ich hätte auch einfach den Klappentext lesen können, in dem steht, dass Levi eine wichtige Rolle spielt. Das wäre aber ja zu einfach gewesen… Nach und nach hat sich das Rätsel um Levi gelöst und ich fand seine Kapitel gut und wichtig.

Allgemein tat ich mich am Anfang eher schwer mit dem Buch. Ich habe nicht verstanden, warum Hannah so sehr trauert und ich fand es schade, dass mich das Buch nicht traurig machen konnte. Es war eine Distanz zwischen Hannah und mir und ich konnte Hannah nur mit Mühe verstehen.

Das ändert sich allerdings schnell. So etwa ab der Zeit, als Hannah im Camp ist, kam ich besser mit ihr klar und hatte endlich das Gefühl mit Hannah mitfühlen zu können. Gegen Ende hatte ich dann auch Tränen in den Augen, was ich bei dem Buch nicht anders erwartet habe.

Ich mochte die Geschichte um Levi und Hannah und wie sich das zwischen den beiden entwickelt.

Kathi 

 

Die Stille meiner Worte
Ava Reed
erschienen 2018, im Ueberreuter Verlag
ISBN: 978-3-7641-7079-0

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …