Skip to content

Die Magier ~ Pierre Grimbert

Die Magier, Gefährten des Lichts ~ Pierre Grimbert
Die Magier, Gefährten des Lichts ~ Pierre Grimbert

In dem High-Fantasy-Roman “Die Magier” wird Jagd auf die Erben von Ji gemacht. Ji ist eine Insel mit einem Geheimnis, das vor langer Zeit einer Gruppe gezeigt wurde. Ihre Nachfahren werden die Erben von Ji genannt und seit Generationen wird das Geheimnis weiter gegeben, doch die genauen Ereignisse kennt keiner. Léti ist eine Erbin von Ji und zusammen mit ihrer Tante auf der Flucht, vor denjenigen, die sie töten wollen. Unterwegs begegnen ihnen noch weitere Erben, die ebenfalls vor der Bedrohung fliehen.

Das Buch hat einen Einstieg, den ich nicht habe kommen sehen. Eine neue Figur taucht auf und dann ist sie auch schon wieder weg. Ein wenig brutal, aber ist man über den Anfang hinweg und ist raus aus seiner kuschligen romantischen Bücherwelt, dann wird das Buch immer besser.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, es hatte einen schönen Spannungsbogen und die meiste Zeit will man einfach nur herausfinden, warum Jagd auf die Erben gemacht wird. Spoiler: Ein Buch dafür zu lesen reicht nicht … Deswegen bin ich umso gespannter, wie es mit den Erben weitergeht und was das große ganze Geheimnis ist.

Ich liebe an High-Fantasy Büchern, dass sie einen in eine völlig neue Welt mitnehmen und so ist es auch hier. Auf dem ersten Lesen wirkt die Welt erstmal komplex, aber es gibt eine Karte. Ich habe schon schönere Karten gesehen, aber sie reicht, um die Insel Ji und die genannten Städte zu finden. Ich schau gerne beim Lesen immer mal wieder auf diese Karten, um die Reise mitverfolgen zu können.

Der Autor

Da der Autor Pierre Grimbert keine eigene Website zu haben scheint, war es etwas schwierig Informationen zu finden. Im Buch selbst steht drin, dass er Jahrgang 1970 ist und im Norden Frankreichs lebt. Zudem hat der Autor für seine Magier-Bücher mehrere Preise gewonnen. Er hat als Bibliothekar gearbeitet und studierte Buchwissenschaften und Publizistik. Auf seiner Wikipedia Seite steht zusätzlich, dass er zusammen mit Audrey Françaix einen Verlag gegründet hat. Nachdem ich éditions Octobre bei Google eingegeben habe, bin ich erstmal auf einer Mode-Seite gelandet, aber ich habe den Verlag gefunden. Bei éditions Octobre kannst du unter anderem Bücher von Pierre Grimbert kaufen, auf französisch.

 Kathi ♥

Die Magier – Gefährten des Lichts
Pierre Grimbert
erschienen 2008 beim Wilhelm Heyne Verlag
Originaltitel: Le secret de Ji: Six héritiers, 1999
übersetzt aus dem Französischem von Sonja Eink
ISBN: 978-3-453-52419-4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.