Die Magie einer Rose Snow Trilogie

Das zweite Buch der Zeit ~ Rose Snow

Das zweite Buch der Zeit ~ Rose Snow

War ich nach dem ersten Buch der Zeit noch nicht so begeistert, stellte sich beim Lesen von “13 – Das zweite Gefühl der Zeit” von Rose Snow sehr schnell heraus, dass ich Recht hatte: Der erste Band hat eine Menge Fragen aufgeworfen, im zweiten wird es noch mysteriöser. Auch diese Trilogie hat alles, was eine Rose Snow Trilogie braucht, inklusive einem fiesen Cliffhanger …

Die Zutaten einer Rose Snow Trilogie

  • das Spiel der Zahlen, diesmal ist es die 13
  • eine kräftige Portion Magie
  • eine Prise Romantik
  • eine Würzmischung “es ist kompliziert”
  • ein interessanter Schauplatz
  • und eine gute Mischung verschiedener sehr präsenter Figuren
  • mysteriöse Geheimnisse

Habe ich etwas vergessen?

Den Plot? Der ergibt sich aus diesem Rezept, wenn die unterschiedlichen Figuren am interessanten Schauplatz aufeinander treffen, wo Magie und Zahl ihre Wirkung entfalten und sie über mindestens ein mysteriöses Geheimnis stolpern, gewürzt mit “kompliziert” und Romantik.

Falls ich tatsächlich etwas vergessen habe, freue ich mich über Ergänzungen 😉

Die 13

Jede Rose Snow Trilogie hat ihre eigene Zahl. Die Bücher der Zeit tragen die 13, dabei hat eine Uhr nur 12 Ziffern … Lizzy ist an einem Freitag, den 13. geboren.

Denn die Dreizehnten werden etwas Besonderes sein.

Magie

Die Magie deutete sich bereits im ersten Band an und im zweiten Buch kommen wir dem Geheimnis dieser Magie langsam näher. Funken sprühen und erlauben Lizzy Blicke in die Zukunft … Eine alte Legende könnte hierfür eine Erklärung bieten, deutet auch an, dass Lizzy nicht als einzige eine besondere Fähigkeit hat.

Romantik

Zwei Mädchen, zwei Cousins und weitere junge Leute treffen aufeinander … Es sprühen buchstäblich Funken in den Büchern der Zeit! Wer küsst wen und wer liebt wen, sind zwei ganz unterschiedliche Fragen. Doch bei all den Geheimnissen steht die Liebe nicht im Vordergrund der Geschichte, sie ist einfach ein guter Teil dieser.

Da war plötzlich etwas in seinem Blick, das meinen Blutdruck in die Höhe trieb. Seine dunklen Augen fixierten mich intensiv und ich hatte das Gefühl auf der warmen Holzbank zu erstarren, als er sich langsam in meine Richtung bewegte.

Kompliziert

Unkompliziert ist langweilig oder? Wenn verschiedene Figuren aufeinander treffen, einander nicht immer alles sagen, dann wird es kompliziert und kompliziert ist interessant zu lesen. Damit es interessant für eich bleibt, verrate ich euch dazu einfach gar nichts, das wäre zu kompliziert.

Interessanter Schauplatz und verschiedene präsente Figuren

Kirchbruch ist definitiv ein interessanter Schauplatz, ein typisches Dorf und doch anders.

Es heißt, dass hier vor Hunderten von Jahren ein besonderer Blitz eingeschlagen hat.

Durch all die Figuren wird dieses Dorf lebendig. Jung und Alt, man kennt sich, man trifft sich, aber man versteht sich nicht mit jedem. Lizzy und ihre Schwester Alexa lernen schnell ihre Nachbarn kennen und werden in die Gemeinschaft aufgenommen. Jeder einzelne für sich ist eine interessante Persönlichkeit, lernt sie und ihr Kirchbruch kennen. Es macht einfach Spaß!

Mysteriöse Geheimnisse

Sprühende Funken, eine alte Legende und dann auch noch dramatische Ereignisse. vor Jahren kamen Lizzys und Alexas Eltern in Kirchbruch bei einem Autounfall ums Leben. War es wirklich ein Unfall? Warum verschwinden Menschen spontan und ohne Erklärung?

Es geschehen seltsame Dinge in Kirchbruch, gefährliche Dinge, eine Person schwebt in Lebensgefahr … Es geschehen auch Dinge, die im Nachhinein verwunderlich sind, zumindest ergeht es Alexa nach einer Party so

Ich kann mich nicht erinnern, das Ruder so an mich gerissen zu haben. Das sind wahrscheinlich die negativen kirchbrucherischen Schwingungen, die mich dazu verleiten, zum Alkohol zu greifen.

Fazit

Du kennst Rose Snow? – Dann lass dir auch diese Trilogie nicht entgehen! Die Autorinnen schreiben derzeit bereits fleißig an der nächsten.

Du kennst Rose Snow noch nicht? – Wenn du die Zutaten magst, wünsche ich dir viel Spaß damit! Lies auf jeden Fall auch den zweiten Band, nach dem ersten war ich ebenfalls skeptisch. Allerdings brauchst du nach dem zweiten auch dringend den dritten, fieser Cliffhanger …!

Falls du mehr über Rose Snow erfahren möchtest, sie haben mir kürzlich ein kleines Interview gegeben.


Das Buch wurde mir von den Autorinnen zur Verfügung gestellt.

13 – Das zweite Buch der Zeit – Die Vergangenheit ist jetzt.
Rose Snow
Selfpublisher
ISBN: 978-3947785018

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …