Die Geschichte, die ich lesen wollte – Olymp

Perry Rhodan Olymp 9 Rückkehr ins Chaos - Olaf Brill

Perry Rhodan Olymp 9 Rückkehr ins Chaos – Olaf Brill

Ich bin sehr zufrieden! Perry Rhodan Olymp Band 9 “Rückkehr ins Chaos” knüpft wunderbar an Band 7 an, genau da, wo ich bereits in Band 8 weiter lesen wollte. Zwei wichtige Handlungsstränge aus dem siebten Band verbinden sich und es folgt eine interessante Überraschung. Diese führt zu einer historischen Rückblende, lediglich 32 Jahre in die Vergangenheit, aber wir erfahren äußerst interessante Informationen.

Das Kaiserpaar von Olymp

Die Reise in die Vergangenheit erzählt, die Geschichte, wie das einstige Kaiserpaar von Berin Mogaw abgelöst wurde. Das Ende ihrer Herrschaft war auch zugleich das Ende ihrer Ehe. Sie gingen getrennte Wege und lebten völlig verschiedene Leben, bis sie nun wieder aufeinander treffen. Der ehemalige Agyris war bereits zum Ende seiner Herrschaft nicht mehr der strahlende Herrscher gewesen, verpasste Termine und ließ sich gehen. Entsprechend ist auch sein Weg im Anschluss ein “Weg des Schmerzens”, ein feuchter Weg, Glücksspiel, Alkohol …

Währenddessen findet die ehemalige Kaiserin von Olymp ihren eigenen Weg unter neuer Identität. Sie gibt sich selbst und schon gar nicht ihre Ideale auf. Bis zum letzten Tag ihrer Herrschaft war sie stark, auch wenn sie sich von ihrem Mann verlassen fühlte …

Es ist faszinierend, wie die unterschiedlichen Persönlichkeiten, die einander sehr nahe gestanden hatten, dieselbe Krise erlebt haben und anschließend damit umgegangen sind. Sehr gut entwickelt und wunderbar beschrieben.

Der Kreis schließt sich

Knüpfte Band 9 an Band 7 wunderbar an, hält Gucky den roten Faden in seinen Pfoten, der uns in den zehnten Band führt, denn wir nähern uns dem Finale der 12-bändigen Miniserie.

Ein kleiner Handlungsfaden ist mir eingefallen, da müsste doch noch was kommen. Während in diesem Heft sehr viel über die guten Beziehungen zu den Mehandor, dem Händlervolk der Milchstraße gesprochen wurde, erinnere ich mich an die Episode einer Händlerfamilie. Zwei Brüder, der eine mit einem gefährlichen und illegalen Auftrag. Müsste da nicht noch etwas kommen?

Fazit

Auch nach neun Bänden finde ich die Miniserie Olymp noch immer empfehlenswert. Empfehlen würde ich sie allen, die gerne Science Fiction lesen, unabhängig davon ob du bereits Perry Rhodan kennst oder nicht. Er ist nicht so wichtig in dieser Serie und außerdem: Science Fiction lebt von der Entdeckung unbekannter Welten und Spezies, also stürz dich unbesorgt ins Abenteuer.

Weiter geht es mit Olymp 10 “Adarem antwortet nicht”.


Der Heftroman wurde mir von der Perry Rhodan Redaktion zur Verfügung gestellt.

Perry Rhodan Olymp (9) Zurück ins Chaos
Olaf Brill
Pabel-Moewig Verlag
ISBN:  9783845352602

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar