Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch – Klassiker 7 von 50

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch ~ Michael Ende

Ich liebe Michael Ende. Als Kind war ich fasziniert von Momo und Jim Knopf. Gelesen habe ich die Exemplare meiner Eltern, aus ihrer Kindheit. Mit meinen Kindern habe ich eine Musical-Aufführung von Jim Knopf besucht. Die unendliche Geschichte habe ich erst als junge Erwachsene gelesen. Es ist nie zu spät für Michael Ende!

Endlich habe ich auch den satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch gelesen. Auch dieses Buch ist wunderbar, der Schreibstil zeitlos und einfach wunderbar zu lesen.

Eine Silvesternacht

Die Geschichte beginnt um 5 Uhr nachmittags an Silvester. Zauberrat Beelzebub Irrwitzer bekommt Besuch. Er hat ein Problem, denn er hat sein Soll an bösen Taten für dieses Jahr noch nicht erfüllt. Seine Tante hat dasselbe Problem. Es verbleiben noch wenige Stunden und es gibt einen Plan: Sie wollen den satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch brauen, jeder von ihnen hat die Hälfte des Rezeptes. Dumm nur, dass sie sich gegenseitig nicht vertrauen können …

Und dann sind da auch noch ihre tierischen Begleiter, die Katze und der Rabe, die kleinen Helden der Geschichte.

Reines Lesevergnügen

Eine klassische und phantasievolle Geschichte über den Kampf zwischen Gut und Böse mit der wundervollen Botschaft, dass auch kleine Wesen gegen mächtige Magier gewinnen können, wenn sie es schlau anstellen. Sei klüger als dein Gegner, dann kannst du ihn überlisten. So kann das Gute siegen, ohne Waffen.

Ich liebe diese Geschichte und finde es schade, dass ich sie nicht bereits als Kind gelesen habe, aber es ist nie zu spät für Michael Ende!

Was ist eure Lieblingsgeschichte von ihm?

Ich glaube für mich ist es Momo.

Eine wunderbare Seite, die Michael Ende, seinem Leben und seinen Büchern gewidmet ist.

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.