Aufbruch, Neubeginn – Buch 19

Roman

Warum dieses Buch?

Dieses Buch war bei meinem Lesesommer dabei. Beim Lesen habe ich dann gemerkt, dass es perfekt hier rein passt.

Zum Inhalt

Emery Lance flieht aus ihrem alten Leben und lässt ihre Familie zurück, um weit weg in West Virginia zu studieren. Der Start dort ist chaotisch. Sie muss sich das Zimmer mit einem Jungen teilen und dem bricht sie gleich am ersten Tag fast die Nase.

Doch ganz überraschend gibt es dort auch Menschen, die freundlich auf sie zugehen. Es gibt da einen Jungen, der für Schmetterlinge im Bauch sorgt und so könnte vielleicht alles gut werden, doch das Internet vergisst nichts …

 

Aus dem Klappentext:

„Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dasss sie mit dm nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet.“

Aufbruch, Neubeginn

Es ist hart, wenn man die Heimat verlässt, weil das Leben dort unerträglich geworden ist.

Emery wagt diesen Schritt und meistert ihr Leben, auch wenn sie die Vergangenheit auch dort wieder einholt. Dadurch, dass sie sich der Situation erneut stellen muss, ist es ein wirklicher Neubeginn. Sie schafft es das Alte wirklich hinter sich zu lassen und ist am Ende glücklich.

Meine Meinung

Sehr berührend geschrieben. Es ist ein Liebesroman, aber mit ernstem Hintergrund und dennoch ein humorvolles Buch.

Ok, eher unwahrscheinlich, dass wirklich ein Junge und ein Mädchen sich im Studentenheim ein Zimmer teilen müssen, aber ein wenig Phantasie muss ja erlaubt sein ;-).

Emery ist einfach ein wunderbarer Mensch, der sich ganz schnell in mein Herz geschlichen hat. Aber auch die anderen Charaktere sind besonders.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen!

 

 

 

Der letzte erste Blick
Bianca Iosivoni
lyx-verlag
ISBN: 978-3-7363-0412-3

Möchtest du das Buch auch lesen? (Anzeige)

Bestell es jetzt bei Genial Lokal *Affilatelink*

Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten durch den Link, wir erhalten eine kleine Provision.

Das könnte dich auch interessieren: