Der Beginn der Zukunft – Perry Rhodan Neo 3

Perry Rhodan Neo – Der Teleporter – Leo Lukas

Im dritten Teil von Perry Rhodan Neo entsteht die neue Stadt Terrana, mitten in der Wüste Gobi, geschützt unter dem arkonidischen Schutzschirm, belagert von chinesischen Soldaten unter der der Führung von Bai Jun.

Und ob die <Geisterm die du riefst> jemals diese Geisterstadt beziehen werden …

Habe ich im zweiten Teil John Marshall vermisst, bekommen er Sid und Sue einen spannenden eigenen Handlungsstrang. Sid als “Der Teleporter” stellt auch den Titel des Bandes. Der Junge versucht seine Fähigkeiten zu kontrollieren und auch sein Leben in den Griff zu bekommen. Ihm zur Seite stehen, oder vielmehr mit ihm reisen John und Sue.

Ich … kann teleportieren. Und Sue ist eine Heilerin, John, der hört Gedanken, oder so ähnlich. Wir, wir sind… ein, ein Mutantenkorbs. Oder wenigstens der Kern davon.

Der zweite große Handlungsstrang gilt der Rettung des Arkoniden Crest. Seine Gesundheit ist stark angeschlagen. Um ihn zu retten muss er mit dem Arzt Manoli Terrania verlassen. Dabei spielt auch Clark Flipper eine wichtige Rolle, sehr romantisch und tragisch.

Es kommt zu einer genialen Szene in einem Comicladen.

Sag einfach die Wahrheit, es glaubt dir eh keiner.

Der größenwahnsinnige US-Präsident fordert eine zweite Mond-Mission. Er will sich nicht mit dem einen Außerirdischen zufrieden geben, der sich in der Wüste Gobi befindet. Er will den Jackpot auf dem Mond und den gönnt er auch niemand anderem. Die Entwicklungen dieser Mission erscheinen mir, so absurd sie sind, dennoch erschreckend realistisch.

Meine Begeisterung hält an! Das Abenteuer lohnt sich!

***

Navigation

zurück zu NEO 2

vor zu NEO 4


Von der Perry Rhodan Redaktion wurden mir die ersten 8 Bände der Neo Reihe als Ebook-Sammelband zur Verfügung gestellt.

Perry Rhodan: Neo Paket 1: Vision Terrania: Perry Rhodan Neo Romane 1 bis 8 (Perry Rhodan Neo Paket Sammelband)
Frank Borsch, Christian Montillon, Leo Lukas, Wim Vandemaan, Michael Marcus Thurner, Arndt Ellmer, Hubert Haensel
Perry Rhodan digital, 2013
1914 Seiten
ASIN: B00BPDFNEY

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten – fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben.
Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.