,,Der Artusdrache”

Ein Buch, von einem Drachen geschrieben, ist etwas ganz besonderes.

Im Buch steht, der Drache Dragon hätte eine Drachengeschichte des Autors gelesen und wünschte sich von ihm ein Buch nur mit Drachengeschichten. Da ihnen aber zunächst nichts einfiel, erzählte Dragon Geschichten von seinen Verwandten.

* – *Ob es tatsächlich wahr oder nur eine Rahmengeschichte ist, weiß ich nicht, aber es ist schön. * – *

Artusdrache

“Der Artusdrache und mehr der schönsten Drachengeschichten” von John Barns

Das Buch “Der Artusdrache und mehr der schönsten Drachengeschichten” von John Barns und Dragon ist ein tolles Buch mit sechs schönen Geschichten von Dragons Verwandten.

Da gibt es eine Geschichte aus China über die erste Drachen-Mensch Freundschaft, über einen Goldsucherdrachen aus Amerika, über Drachenversprechen aus Griechenland, über den ersten Drachenritter aus England und eine Geschichte über den einzigsten schwarzen Drachen der Welt.

Alle Geschichten sind einzigartig schön. Das Vorwort und auch das Nachwort über den Drachen Dragon sind eigentlich auch eine eigene Geschichte.

Zusätzlich gibt es eine kurze Einleitung über die ersten Drachen.

Alle Geschichten hängen inhaltlich zusammen. Deswegen würde ich euch nicht empfehlen sie in beliebiger Reihenfolge zu lesen.

Außerdem sind noch wunderschöne, sogar farbige Bilder dabei.

* – *Ich glaube dieses wunderschöne Kinderbuch gefällt auch Erwachsenen * – *

* – *Dieses Buch kann ich jedem Drachen Liebhaber empfehlen, außer denen die es vorziehen, dass die Drachen sterben * – *

Bis zum nächsten Mal!

Eure Drachenreiterin * – *

 

Der Artusdrache
John Barns
Verlag DeBehr, Radeberg Erstauflage 2014
99 Seiten
ISBN;97839440028743

Drachenreiterin

Drachenreiterin

Ich lese alles über Drachen, so lange sie nicht hauptsächlich umgebracht werden. Drachen sind nicht böse!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.