Das Buch im Buch im Buch

Nach dem Kerstin Gier Hörbuchmarathon im Mai habe ich im Juni nur zwei gehört, die Fortsetzung der „Seiten der Welt“ von Kai Meyer: „Nachtland“ und „Blutbuch“. Die Triologie ist aktuell auf Spotify verfügbar.

Die Seiten der Welt – Kai Meyer

Den ersten Teil habe ich inzwischen bereits zwei Mal gehört, die weiteren Bände sind noch komplexer und sehr spannend. Es sind nicht die idealen Bücher, um sie nebenbei zu hören. Doch manchmal ist es auch schön, es sich mit einem Hörbuch gemütlich zu machen.

Der Sprecher Simon Jäger hat eine sehr angenehme Stimme und ist ein unglaublicher Leser, werde sehr gerne viel mehr von ihm hören.

Die Seiten der Welt

Es fehlen mir die Worte, diese Geschichte über die Magie der Worte und Buchmagie zu beschreiben.

Die Ideen Kai Meyers sind faszinierend und vielschichtig.

Eine Geschichte über die Magie der Bücher, lebendige Schlösser und Schiffe.

Eine Geschichte über die Gefahr von Suchtbüchern.

Eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt.

Eine Geschichte über Macht, Politik und weitreichende Entscheidungen

Wer Kai Meyer kennt, weiß, dass er zwar gerne darüber schreibt, dass die Welt gerettet werden muss, dabei aber nicht all seinen Figuren ein Happy End gönnt. In dieser Geschichte spielt er wunderbar mit der Macht eines Autors und der Selbstbestimmtheit der Figuren. Im dritten Teil gibt es hierzu eine herrliche Szene zwischen einer der Figuren und dem Autor. Ist dieser Autor Kai Meyer selbst oder nur eine weitere Zwischenebene seiner Ideen, ein Buch im Buch im Buch …

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte für alle Büchermenschen, Autoren sowie Leser!

Eine sehr gut umgesetzte ungekürzte Hörbuchfassung von einem Sprecher, den ihr unbedingt mal gehört haben solltet. Ein interessantes Interview mit Simon Jänger habe ich im Audible-Blog entdeckt. Er ist übrigens Synchronsprecher für Matt Damon.

 

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.