Corona – Zeit zum Lesen?

Alles was bleibt sind Bücher

Ich hätte diese Woche zwei Klausuren schreiben sollen … Abgesagt wegen Corona. Ich hätte ab dem 30. März wieder Vorlesungsbeginn gehabt. Verschoben auf den 20. April wegen Corona. Meine Tanzschule hat zugemacht wegen Corona. Mein Leben liegt gefühlt auf Eis. Freunde soll ich ja eigentlich nicht treffen wegen Corona. Alles was bleibt sind meine Bücher und Serien. Also nutze ich die Zeit doch und lese jede Menge Bücher. Wie gut, dass ich gerade erst Geburtstag hatte und neuen Lesestoff geschenkt bekommen habe. Also nicht, dass es mir an Lesestoff mangeln würde, aber da waren schon einige Bücher dabei, die ich schon lange lesen wollte.

Nur lesen wäre ja langweilig, also nutze ich die Zeit in der ich nichts zu tun habe um meinen eigenen Roman fertig zu schreiben. Aktuell hat der Gute ca. 28.500 Wörter, angepeilt waren mal ungefähr 75.000 Wörter. Ich wäre durchaus zufrieden, wenn die Rohfassung mal langsam fertig wäre. Überarbeiten kann ich auch nach der Corona Pause noch.

Also, was will ich jetzt genau? In den nächsten 34 Tagen (bis zum 19. April) möchte ich meinen Roman fertig schreiben und 17 Bücher lesen. Das sollte durchaus machbar sein.

Meine Liste

(aktualisiert am 13. April 2020)

  1. Boy 7 ~ Mirjam Mous ~ 19. März 2020
  2. Es muss ja nicht perfekt sein ~ Krystal Sutherland
  3. Scandal ~ Anna Godbersen
  4. Earth Rise ~ Aprilynne Pike
  5. Schlaft gut ihr fiesen Gedanken ~ John Green
  6. Ophelia Scale ~ Lena Kiefer ~ 13. April 2020
  7. Nicht weg und nicht da ~ Anne Freytag
  8. The Princess and the Fangirl ~ Ashley Poston ~ 22. März 2020
  9. Fire and Frost ~ Elly Blake
  10. Eine wie Alaska ~ John Green ~ 17. März 2020
  11. (auf mehr mag ich mich jetzt noch nicht festlegen)

Drachenreiterins Liste

Drachenreiterin mag auch gerne mitmachen und ihre Freie Zeit ebenfalls nutzen. Auch sie will versuchen 17 Bücher zu lesen.

  1. The Princess and the Fangirl ~ Ashley Poston ~ 25. März 2020
  2. Trix Solier ~ Sergej Lukianenko
  3. Der Wendekreis der Schlangen ~ Marie Brennan
  4. (weitere Bücher folgen)
Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.