Drachenmond Lesechallenge

Übersichtseite aller gelesenen Bücher und gesammelten Kekse für die Drachenmond Lesechallenge Team Einhorn. Mein Artikel zum Start der Challenge findet ihr hier.

(c) Emely Werkmeister

Die Challenge startet am 1 Mai und endet am 31. August 2017.

Punkteschlüssel

– Jedes gelesene Buch (egal welches)
* ab 200 Seiten -> 10 Kekse
* ab 350 Seiten -> 15 Kekse
* ab 500 Seiten -> 30 Kekse
* ab 700 Seiten -> 50 Kekse
* ab 1.000 Seiten -> 75 Kekse
* ab 1.500 Seiten -> 100 Kekse

Zusatzpunkte gibt es, wenn ihr …
* das Buch zum Monatsthema zuordnet -> + 10 Kekse**
* das Buch ein Drachenmond-Buch ist -> + 25 Kekse

Abzug für gekürztes Hörbuch -> – 5 Kekse
Monatsbuch -> +150 Kekse

Gesammelte Kekse im Monat Juni: 495

Monatsthema: „Parallelwelten“

Bonus im Mai: Findet eurer Teamwesen im Buch und erhaltet dafür 5 extra Kekschen – Einhörner

Empire of Ink – Jennifer Alice Jager

***

1. Buch Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasie von Jennifer Alice Jager
Seitenzahl: 313
Monatsthema: ja, Welt der Ink
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 20

+ Einhorn – ein Einhorn-Rucksack spielt eine wichtige Rolle

Terminus – Konfrontation auf Mimas – Roman Schleifer

***

2. Buch Konfrontation auf Mimas von Roman Schleifer
Seitenzahl: 63
Monatsthema: nein, da Zeitreise leider nicht zählt
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 0

 

***

Märchenblut – Nadja Roth

3. Buch Märchenblut von Nadja Roth
Seitenzahl: 600
Monatsthema: nein
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 30

+Wanderbuch der Einhörner

***

Bühnengeflüster – Rike Stienen

4.Buch Bühnengeflüster von Rike Stienen
Seitenzahl: 205
Monatsthema: nein
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 10

+Wanderbuch der Einhörner

 

***

Die Kunst einen Dinosaurier zu falten – Kristina Pfister

5. Buch Die Kunst einen Dinosaurier zu falten von Kristina Pfister
Seitenzahl: 253
Monatsthema: nein
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 10

***

 

Elfenzeit – Schatten des Totenreiches – Susan Schwartz

6. Buch Elfenzeit 5  Schatten des Totenreiches von Susan Schwartz
Seitenzahl: 291
Monatsthema: ja, sogar 2 Parallelwelten neben der Menschenwelt: Errach (Die Anderswelt) und Annuyen (Das Totenreich)
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 20

 

***

Perry Rhodan Terminus 4 – Kampf um Merkur – Susan Schwartz

7. Buch Perry Rhodan Terminus – Kampf um Merkur von Susan Schwartz
Seitenzahl: 65
Monatsthema: nein
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 0

 

***

 

Mondgeflüster in Fella – Lara Kessing

8. Buch Mondgeflüster in Fella von Lara Kessing
Seitenzahl: 345
Monatsthema: nein
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 10

***

9. Im Bann der zertanzten Schuhe von Janna Ruth
Seitenzahl: 316
Monatsthema: ja, Der Tanzclub DeModie ist eine eigene Welt, eine in der die 12 Prinzen gefangen sind, bis sie sich tanzend vom Fluch befreit haben
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 20

***

Chosen – Das Erwachen – Rena Fischer

10. Chosen – Das Erwachen von Rena Fischer
Seitenzahl: 496
Monatsthema: nein
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 15

 

 

***

Planetenromane- „Scitt, der Zwerg“ und „Die Toleranz-Revolution“ –
Robert Felhoff

11. Perry Rhodan Planetenroman 77/78 von Robert Feldhoff
Seitenzahl: 289
Monatsthema: nein
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 10

***

 

12.  Die Dreizehnte Fee von Julia Adrian
Seitenzahl: 212
Monatsthema: nein
Drachenmond-Buch: ja
Kekse: 35

+ 50 für Teilnahme an der Facebook-Leserunde

***

Die Seiten der Welt – Kai Meyer

13.  Die Seiten der Welt – Nachtland von Kay Meyer
Seitenzahl: 592, ungekürztes Hörbuch
Monatsthema: ja, Zugang zu den Refugien durch die Seiten der Welt
Drachenmond-Buch: ja
Kekse: 40

+ Einhorn: Es kommt ein Einhorn vor, es ist aber leider ausgestopft, dafür ist es das berühmte letzte Einhorn

***

Rebell: Gläserener Zorn – Mirjam M. Hüberli

14.  Rebell: Gläserner Zorn von Miriam H. Hüberli
Seitenzahl: 260
Monatsthema: ja, immerhin das Monatsbuch ;-), Spiegelwelt
Drachenmond-Buch: ja
Kekse: 195

***

Die Seiten der Welt – Kai Meyer

 

15.  Die Seiten der Welt – Blutbuch von Kay Meyer
Seitenzahl: 528, ungekürztes Hörbuch
Monatsthema: ja, Zugang zu den Refugien durch die Seiten der Welt
Drachenmond-Buch: ja
Kekse: 40

***

Kurzgeschichten der Drachen-Anthologie „Wenn Drachen fliegen“, teilgenommen über Instagram, verlinkt sind die Leserundenpostings

***

Gesammelte Kekse im Monat Mai: 655

Monatsthema: „Schicksalhafte Wendungen“

Black – Die Entscheidung der Panther – Lana Rotar**

***

1. Buch „Black, Die Entscheidung der Panther“ von Lana Rotaru

Seitenzahl: 516
Monatsthema: ja, die Protagonisten versuchen die schicksalhafte Prophezeiung zu erfüllen
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 40

 

Forever 21, Zwischen und die Zeit – Lilly Crow

***

2. Buch „Forever 21, zwischen uns die Zeit“ von Lilly Crow
Seitenzahl: 288
Monatsthema: ja, Avas Schicksal ist es eine Schicksalsfee zu sein (wird so im Buch nicht gesagt), aber ihre Aufgabe ist es füreinander bestimmte Seelen zusammen zu bringen
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 20

***

Die Seiten der Welt -Kai Meyer

3. Buch „Die Seiten der Welt“ von Kai Meyer
Seitenzahl: 560 (ungekürztes Hörbuch)
Monatsthema: ja, Furias Vater stirbt, ihr Bruder wird entführt und sie muss ihn retten, dabei gerät sie immer tiefer in die Welt, vor der ihr Vater sie beschützen wollte
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 40

***

Perry Rhodan Neo - Ellerts Visionen - Wim Vandemaan

Perry Rhodan Neo – Ellerts Visionen – Wim Vandemaan

4. Buch „Perry Rhodan Neo 4 – Ellerts Visionen“ von Vim Vandemaan
Seitenzahl: 198
Monatsthema: ja, Sammelband „Vision Terrania“ ist komplett eine schicksalhafte Wendung, wenn es um den ersten Kontakt zwischen Menschen und Arkoniden geht
der Titel deutet es bereits an: Ernst Ellert und seine Visionen
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 10

***

5. Buch: Die Laufmasche: 17 gute Gelegenheiten, den Traummann zu verpassen von Kerstin Gier
Seitenzahl: 304 (gekürztes Hörbuch)
Monatsthema: ja, Ist es Schicksal oder der Fluch? Felicitas verliert alles, Job, Mann und Wohnung, doch sie findet aus der Krise heraus auch wieder ihr Glück
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 15

***

6. Buch: Die Braut sagt leider nein von Kerstin Gier
Seitenzahl: 203 (ungekürztes Hörbuch)
Monatsthema: ja, Wink des Schicksals ist der Moment der Erkenntnis, gerade noch rechtzeitig die Notbremse zu ziehen, es folgt eine zweite Schicksalhafte positive Begegnung
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 20

Schmetterlingsblau – Sarah Nisse

***

7. Buch: Schmetterlingsblau von Sarah Nisse
Seitenzahl: 312
Monatsthema: ja, schließlich ist es extra das Monatsbuch 😉
Drachenmond-Buch: ja
an der Leserunde via Instagram teilgenommen
Kekse: 195

***

Weil ich Layken liebe – Colleen Hoover

8. Buch: Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover
Seitenzahl: 384
Monatsthema: ja, Laykens Vater ist gestorben, die Familie zieht um und die Ereignisse nehmen ihren Lauf …
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 25

Anmerkung: Kathi und ich haben das Buch zusammen gelesen, ich habe zugehört und sie hat die Rezi geschrieben. Eine Kurzrezi von mir findet ihr auf Lovelybooks.

***

Fire (Die Elite 2) – Vivien Summer

9. Buch: Fire (Die Elite 2) von Vivien Summer
Seitenzahl: 355
Monatsthema: ja, Malia bleibt keine Zeit mehr, sie muss sich ihrem Talent stellen und sich im Krieg für eine Seite entscheiden
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 25

 

***

10. Buch: Fisherman´s Friend von Kerstin Gier
Seitenzahl: 304, gekürztes Hörbuch
Monatsthema: ja, mehr oder weniger unfreiwillig an einem Segelkurs teilgenommen, lernt Judith einen interessanten Mann kennen
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 15

***

11. Buch: Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier
Seitenzahl: 384, gekürztes Hörbuch
Monatsthema: ja, Ehemann beschließt seine Familie in seinem Elternhaus abzustellen, es ergeben sich neue Chancen auf neue Freundschaften und Glück (schicksalhafte Begegnung am Anfang: Fahrrad auf Jaguar fallen lassen)
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 20

***

12. Buch: Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner von Kerstin Gier
Seitenzahl: 288, ungekürztes Hörbuch
Monatsthema: ja, Kati wird von der U-Bahn überfahren und erhält eine neue Chance – 5 Jahre früher
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 20

***

Terminus Band 1 - Zeitspringer - Uwe Anton

Terminus Band 1 – Zeitspringer – Uwe Anton

13. Buch: Perry Rhodan Terminus 1 von Uwe Anton
Seitenzahl: 63
Monatsthema: ja, Perry Rhodan wird mit seinen Taten der Vergangenheit konfrontiert; die schicksalhafte Wende für Lean und Zitarra ist noch gravierender, zur falschen Zeit am falschen Ort werden sie zu Zeitspringern
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 10

***

Der Krieg der Talente – Mira Valentin

15. Buch: Der Krieg der Talente von Mira Valentin
Seitenzahl: 552
Monatsthema: ja, Die Talente müssen sich ihrem Schicksal, dem prohezeiten Endkampf stellen oder versuchen ihn abzuwenden
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 40

 

***

Terminus 2 – Flucht durch Terrania

14. Buch: Perry Rhodan Terminus 2 von Dennis Mathiak
Seitenzahl: 63
Monatsthema: ja, die Wendung kommt spät in der Geschichte, ausgelöst durch einen „schicksalhaften“ Zeitsprung
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 10

***

15. Buch: Die Patin von Kerstin Gier
Seitenzahl: 384, gekürztes Hörbuch
Monatsthema: ja, die zufällige Begegnung auf dem Spielplatz, als die Müttermafia das kleine Mädchen vor den großen Hunden rettet, ist der Beginn einer neuen wichtigen Mission
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 20

***

Der Prinz der Elfen – Holly Black

16. Buch: Der Prinz der Elfen von Holly Black
Seitenzahl: 416
Monatsthema: ja, der Prinz erwacht und für die Geschwister Hazel und Ben wird es Zeit sich ihrem Schicksal zu stellen
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 25

***

17. Buch: Gegensätze ziehen sich aus von Kerstin Gier
Seitenzahl: 336, gekürztes Hörbuch
Monatsthema: ja, ein Laden in der Insektensiedlung schließt, das eröffnet der Mütter-Mafia ganz neue Möglichkeiten
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 15

***

Hexenkind – Celia Rees

18. Buch: Hexenkind von Celia Rees
Seitenzahl: 267
Monatsthema: ja, nachdem ihre Großmutter als Hexe verbrannt wird, macht Mary sich auf den Weg nach Amerika
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 20

***

Ein Einhorn für alle Fälle – Caroline Brinkmann

19. Buch: Ein Einhorn für alle Fälle von Caroline Brinkman
Seitenzahl: 396
Monatsthema: ja, Mann weg, neuen Mitbewohner, neues Leben
Drachenmond-Buch: nein, nur ein Einhornbuch #Einhornteam
Kekse: 25

 

***

20. Buch: Jungs sind wie Kaugummi von Kerstin Gier
Seitenzahl: 200, gekürztes Hörbuch
Monatsthema: ja, Nachhilfe bei dem süßen Typen, den die hübsche Neue will, Verwicklungen in Katastrophen (Schicksal oder einfach die Jugend)
Drachenmond-Buch: nein
Kekse: 15

***

Kurzgeschichten der Drachen-Anthologie „Wenn Drachen fliegen“, teilgenommen über Instagram, verlinkt sind die Leserundenpostings

***