Skip to content

Buchvorschlag 7

Der kleiner Prinz und Liebe wird sein, Liebe, was sonst! von Frank Maibaum mit einer Rose
Liebe wird sein, Liebe, was sonst ! von Frank Maibaum

Ein kleines handliches Buch mit nur 72 Seiten. Ein wunderbares Buch für alle, die wie ich den kleinen Prinzen lieben. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!

Was wird nach diesem Leben sein?

Liebe wird sein, endlose Liebe – was sonst!

Abschied, Tod und Trauer sind sehr schmerzliche Lebensabschnitte. Heilsam kann es sein, in diesen Situationen dem ewig kleinen Prinzen und der alten weisen Frau zu begegnen.

Auszug aus dem Klappentext, Liebe wird sein, Liebe, was sonst! von Frank Maibaum

In diesem Buch finden sich abwechselnd Gedichte und kurze Texte, die man unabhängig voneinander lesen kann. Alle sind so mutmachend und alle führen vom Schmerz zur Liebe.
Mal erleben wir die alte weise Frau und mal den kleinen Prinzen, der noch einmal zurück auf unsere Welt gekommen ist. Er ist gekommen um seinen Fuchs zu treffen und ihm das zu Erzählen, was er inzwischen über Leben, Tod und Liebe erfahren hat. Doch den Fuchs gibt es nicht mehr und so übergibt er seine Nachricht einem jungen Fuchs, der ein Nachfahre seines Freundes ist.

„Es ist mehr als eine Lebenszeit. Man ist nicht nur zeitlebens verantwortlich für das, was wir lieben, sondern für alle Ewigkeit. Liebe stirbt nicht, wenn Leben vergeht.“

S. 14, Liebe wird sein, Liebe, was sonst! von Frank Maibaum

Ein Buch, das, obwohl es sich mit Tod und Sterben beschäftigt, soviele positive Impulse und soviel Hoffnung schenkt.
Ich nehme es gerne immer wieder mal zur Hand und lese ein Kapitel oder eines der schönen Gedichte.

Die Texte vermögen sicher nicht nur, aber besonders natürlich Trauernden, die Herzen zu erwärmen und Kraft und Trost zu spenden. Auf jeden Fall auch ein schönes, berührendes und tröstendes Geschenk.

Liebe wird sein, endlose Liebe – was sonst!

„Liebe ist das Empfindlichste und gleichzeitig das Stärkste, das es im Leben gibt. Mit der Vergänglichkeit des Lebens hat aber die Vergänglichkeit der Liebe nichts zu tun. Lebendige Liebe bleibt über das Leben hinaus lebendig; sie ist das einzig Lebendige, das ewig bestehen kann“, murmelte der junge Fuchs, während er dem ewig kleinen Prinzen nachwinkte.

S. 15, Liebe wird sein, Liebe, was sonst, Frank Maibaum

Liebe wird sein, Liebe, was sonst!
Frank Maibaum
J.F. Steinkopf Verlag, 2020
ISBN 978-3-7984-0849-4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.