Spiegelstadt ~ Eine Parallelwelt mit Feen

Ich mag Bücher in denen die Figuren eine neue Perspektive auf ihr Leben erhalten. Könnte nicht alles auch ganz anders sein? Geben wir dem allen einen Hauch von Fantasy, ein Familiengeheimnis. Mit großer Spannung kann ich der Geschichte folgen, mitfiebern und dann...

Der letzte erste Blick ~ Bianca Iosivoni

Aufbruch, Neubeginn – Buch 19 Roman Warum dieses Buch? Dieses Buch war bei meinem Lesesommer dabei. Beim Lesen habe ich dann gemerkt, dass es perfekt hier rein passt. Zum Inhalt Emery Lance flieht aus ihrem alten Leben und lässt ihre Familie zurück, um weit weg...

Kitsch, Kitsch, Kitsch Klappe die Zweite

Vor ziemlich genau sechs Jahren habe ich fünf kitschige Romane für den Valentinstag herausgesucht, die ich geliebt habe. Vier Jahre später habe ich einige weitere Bücher gelesen, die mehr als kitschig waren und wollte sie in einer neuen Liste präsentieren. Zwei Jahre...

Blogformate

Am liebsten schreibe ich intuitiv, meiner Kreativität folgend. Gleichzeitig liebe ich Schreibtechniken und Formate, um meiner Kreativität eine Struktur zu geben. Zeit mal zu schauen, welche Formate ich bereits nutze. Schreiben über Bücher Seit den Anfängen 2016...

Europareise-Challenge

Nach einer spannenden Reise durch den Wintersport, geht es nun weiter. Diesmal planen wir einmal durch Europa zu touren und verschiedene Städte zu besuchen. Natürlich gemütlich von zu Hause aus. Wir wollen die Städte durch die Augen der Protagonist*innen kennen...

Herzensgeschichten erzählen

Zur Social Bar Bonn fuhr ich mit einer Krone auf dem Kopf, nutzte auch in der Vorstellungsrunde den Hashtag #IchHabeEineKroneAufDemKopf. Niemand machte sich offen über mich lustig, auch draußen nicht, schließlich ist Karneval im Rheinland. Als ich eine Nachbarin traf,...