Herzklopfen auf Französisch ~ Stephanie Perkins

Aufbruch, Neubeginn – Buch 7 Roman   Warum dieses Buch? Meine Enkelin liebt Paris und dementsprechend auch Romane, die dort spielen. Auf der Suche nach Büchern für meine Challenge habe ich natürlich auch ihre Regale durchforstet und bin über dieses Buch...

Flucht ins Feenland ~ Hope Mirrless

„Flucht ins Feenland“ habe ich zufällig entdeckt, als ich auf Rebuy nach Feen- und Elfenbüchern stöberte. Hinten drauf steht dann „Der berühmteste Feenroman aller Zeiten“. Aha, dachte ich, das passt ja dann prima zur Elfen-Challenge. Erstmals...

Die Wilden Kerle ~ Joachim Masannak

Die Wilden Kerle sind wesentlich bekannter aus der Film-Reihe, doch ursprünglich gab es erst die Bücher. Jeder der Wilden Kerle und Frauen natürlich auch, hat ein Buch aus seiner Perspektive. Das erste Buch handelt natürlich von Leon dem Slalomdribbler. Worum geht es?...

Das Erbe der Elfenmagierein

Es gibt eine witzige Geschichte zu diesem Buch. Ich habe es im Bücherregal meiner Mama entdeckt, sie gefragt, wie sie an das Buch komme, was auf meinem Wunschzettel steht. Sie war kurz verwundert, dann klärte es sich. Das war das Buch von meinem Wunschzettel, welches...

Ein Frohes 2023

Es gibt viele Arten, das neue Jahr zu starten. Viele feuern ein großes Feuerwerk ab, ich bin eher für den gemütlichen Spieleabend und auch an Neujahr starte ich gerne ruhig. Bruch mit einer Neujahrstradition Seit vielen Jahren habe ich eine liebgewonnene Tradition:...

Patience 2: Zerline

Ich spiele gerne und dabei bevorzuge ich Karten- und Würfelspiele. Als Witwe, habe ich allerdings nicht immer einen Spielpartner zur Verfügung. Doch es gibt durchaus interessante Spiele, die man gut alleine spielen kann. Schon früher habe ich mich gerne mit Patiencen...