Der Fall Kallmann ~ Hakan Nesser

Aufbruch, Neubeginn – Buch 4 Kriminal-Roman Warum dieses Buch? Dies ist wieder ein Buch, das durch meine Freundin in meinem Bücherregal gelandet ist. Sie bevorzugt Krimis und dabei schwedische Autoren. Da ich eine vielseitige Liste haben wollte, musste natürlich...

Hades-Tribunale ~ Eliza Raine

In meiner Challenge Übersicht zu denn 50 Büchern mit mythologischem Bezug, habe ich zugegeben, dass ich eine Schwäche für Hades habe. Also war ich sehr erfreut, als ich eine neue Hades Trilogie gefunden habe. Es handelt sich dabei um die „Die Hades Tribunale“-Reihe...

If You Stay – Füreinander bestimmt ~ Courtney Cole

Ich sehe den Plot, aber fühle die Geschichte nicht. Mila wohnt in einem kleinen Ort und arbeitet in ihrem eigenen Laden für Künstlerbedarf. Eines Abends rettet sie Pax das Leben. Von hier an ist es mehr oder weniger eine klassische Bad Boy Lovestory. Er ist nicht gut...

Kleine Stadt der großen Träume ~ Fredrik Backman

Aufbruch, Neubeginn – Buch 3 Roman   Warum dieses Buch? Ich habe eine Freundin, die sehr viel liest. Allerdings hat sie nur ein kleines Bücherregal und daher gibt sie alle, nachdem sie diese ausgelesen hat, an Interessierte ab. So ist dieses Werk bei mir im...

Die Elbenstifte ~ Matthias Teut

Mit „Die Elbenstifte“ ist Matthias Teut ein High-Fantasy Werk vom Feinsten gelungen. Das Buch erzählt eine abgeschlossene Geschichte in seiner Welt Erellgorh. Es kann unabhängig gelesen werden und ich habe es als erstes Buch gelesen. An dieses schließt...

Schenk` mir Flügel ~ Ulrike Anders

Aufbruch, Neubeginn – Buch 2 Liebesroman Warum dieses Buch? Dieses Buch ist mir in Kathis Bücherregal begegnet und  es wurde mir von ihr empfohlen. Es schien mir wunderbar zum Thema Aufbruch/Neubeginn zu passen und so landete es auf meinem Stapel. Es klang nach...