Hin und wieder schreibe ich gerne auch mal für andere und hinterlasse meine digitalen Spuren nicht nur hier und in Sozialen Netzwerken. In diesem Beitrag habe ich mal zusammengestellt, wo weitere Texte von mir zu finden sind.

Alte Rheinbrücke Bonn

Im Herzen Bonnerin

Ich lebe in Bonn und liebe meine Stadt. Wem das noch nicht aufgefallen ist, hat vielleicht meinen Blogroman noch nicht gelesen? Hier leben wunderbare Menschen und es gibt einiges zu berichten. Hin und wieder, leider viel zu selten schreibe ich einen Artikel für Bundesstadt.com, dem Bonner Blog von Bonnern für Bonner und Gäste.

Sammlung meiner Beiträge auf Bundesstadt.Com

Digital Storytelling

Melina Garibyan und Astrid Nierhoff sind zwei großartige Frauen mit einer großartigen Vision. Sie unterstützen mit ihrem StoryAtelier Menschen dabei, ihre eigenen Geschichten zu erzählen. Wir alle haben unsere persönlichen Geschichten und wir alle haben etwas zu erzählen. Viele Geschichten sind es wert gehört zu werden, können eine Inspiration für andere sein.

Es ist mir eine Ehre hin und wieder mit diesen beiden wunderbaren Menschen zusammen arbeiten zu dürfen.

Beiträge von mir im Blog des Story Atelier Cologne:

  • Spiele und Geschichten sind ein Teil von uns #MethodJam 2 (06. November 2018)
  • Unser erster Method Jam mit Christian Martin und den Learning Battle Cards (15. Oktober 2018)
  • Eine Kampagne für den Business Case für Nachhaltigkeit (12. Oktober 2018)

Im Rahmen eines Workshops im Story Atelier habe ich meine eigene Digital Story erzählt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rezensionen

Ich liebe Bücher, lese gern und schreibe darüber, nicht nur auf diesem Blog. Eigentlich nutze ich das Wort Rezensionen ungern, weil ich denke, dass meine Beiträge den Kriterien nicht genügen, sie sind eben ein wenig anders.

Meine Geschichten im Netz

Es existieren noch alte Spuren, die ich im Netz hinterlassen habe.

Zwei Märchen sind im Märchenbasar noch oder viel mehr wieder zu finden, denn sie wurden 2015 erneut eingestellt, wurden aber bereits 2007 geschrieben und erschienen bereits damals im Märchenbasar:

Wer im Archiv von Schreib-Lust stöbert findet im Jahr 2007 noch Geschichten von mir.

Interviews

Es überrascht mich jedes mal, wenn ich gefragt werde, aber es gibt tatsächlich Interviews mit mir.

Als Online-Redakteurin unterwegs

Ein Jahr lang habe ich als Online-Redakteurin für das Projekt Webcare.Plus gearbeitet und mich mit Themen rund um problematischen Umgang mit digitalen Medien auseinander gesetzt, über Computerspielesucht geschrieben und Inspiration zur Selbsthilfe angeboten. Nebenbei habe ich die Social Media Kanäle Twitter, Facebook und Instagram betreut und auch zwei Webinare gehalten. In dieser Zeit entstanden die folgenden Beiträge:

Gedruckte Beiträge

Tatsächlich ist von mir auch schon was gedruckt worden. Es ein schönes Gefühl, die eigenen Worte in der Hand zu halten.


Falls du dir auch einen Gastbeitrag von mir wünschst, schreib gerne eine Mail an Kooperation (at) Kleiner-komet.de.