Aus dem Leben KW 36 in 2020

Brunnen, bei dem sich das Waser immer weiter aufteilt, bis es ins Becken fließt.

Vor zwei Wochen habe ich euch erzählt, dass ich meinen Tagesablauf umstrukturiert habe und ich kann euch verraten, das war eine gute Idee und läuft gut. Ein wenig werde ich noch daran feilen.

Die Briefwahl für die Kommunalwahl in NRW habe ich diese Woche erledigt. Vergesst es nicht, falls ihr aktuell wahlberechtigt seid. Unsere Demokratie ist ein hohes Gut und nicht selbstverständlich.

KometsZeitreiseProjekt

Diese Woche habe ich eine neue Überarbeitung gestartet, denn es gab großartiges und teilweise gnadenloses Feedback. Nur so, kann eine Geschichte besser werden. Jeden Morgen habe ich ein Stückchen weiter überarbeitet.

Eine erste Erwähnung des Buchprojektes gibt es bereits im Podcast “Buch und Bühne” meines Testlesers Sebastian Foik (Folge: “Fünf goldene Regeln für Schriftsteller und Schauspieler”).

Uni

Für mich geht es zurück an die Uni. Nicht als Studentin, sondern als Gastdozentin. Ist zwar nur ein einzelnes Seminar, aber es wird hoffentlich eine spannende Erfahrung. Diese Woche haben wir uns im Team getroffen und jetzt heißt es für mich: Vorbereiten auf das anstehende Semester!

KometGoesSystemisch

Letzte Woche war ich auf einer Fortbildung, daher gab es auch keinen Rückblick. Die beiden Grundlagenseminare “Systemisch Denken und Handeln” habe ich nun abgeschlossen. Eine große Entscheidung habe ich diese Woche ebenfalls getroffen und mich für die Weiterbildung zur systemischen Beraterin beworben, der Prozess läuft noch. Ich hoffe es klappt, denn ich habe schon ein paar Ideen und bin sehr gespannt, wohin mich mein Weg führen wird. Im Rahmen der Ausbildung würde ich gerne einiges ausprobieren und hoffe, die passenden “Versuchskaninchen” dafür zu finden.

Ankündigung

Am Montag werde ich bei der SocialBar Bonn sein und einen kurzen Impuls zum Thema Eventtwittern geben. Das Überthema ist Storytelling und Astrid vom Story Atelier Cologne wird ebenfalls einen interessanten Vortrag halten.

Ihr seht, bei mir ist viel los im Moment, aber es fühlt sich gut an!
Habt ein schönes Wochenende <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.