Aufruf zum #SchreibSommer 2019

SchreibSommer 2019
#SchreibSommer 2019

Du hast Lust zu schreiben, nimmst es dir immer mal vor und es fällt dir doch schwer dabei zu bleiben? Vielleicht möchtest du dich uns anschließen, denn uns geht es ähnlich. Was du schreibst ist vollkommen egal. Roman, Sachbuch, Haus- oder Abschlussarbeit, Blogbeiträge, deine Memoiren oder auch die Steuererklärung.

Der grobe Plan

Starte gerne sofort. Wir beginnen ab dem 23. Juli bis zum 27 August 2019, wobei das im Idealfall einfach ausgeweitet werden kann. Wenn wir einmal im Schreiben drin sind, kann uns niemand mehr aufhalten!

Setze dir individuelle Ziele, das kann eine Anzahl an Wörtern/ Zeichen sein, die du jeden Tag schaffen möchtest, oder eine bestimmte Zeit, die du dir täglich fürs Schreiben nehmen möchtest. Doch sei nicht zu streng mit dir, es wird produktive Tage geben und Tage an denen es weniger gut läuft.

Für den Austausch gibt es die Community. Unter dem Hashtag #SchreibSommer tauschen wir uns auf Twitter oder Instagram aus, auf Facebook gibt es eine eigene Gruppe. Bringt gerne eure Themen und Fragen rund ums Schreiben ein. Einige Fragen werde ich als Denkanstoß zwischendurch posten.

Falls Interesse besteht, organisieren wir gerne auch Treffen in Bonn. Es gibt auch schon die Idee, die Aktion mit dem bereits bestehenden und von Stephanie Müller initiierten WriteIn in Bonn zu kombinieren.

Lasst uns gemeinsam einen schönen Schreibsommer haben!

Kathis und Komets Plan

Wir beide wollen jede am eigenen Roman arbeiten. Zum ersten Mal wollen wir uns konkrete Schreibziele setzen. Als Tagesziel setzen wir uns 1000 Wörter.

Beide haben wir bereits ein begonnenes Projekt, Kathi sogar einen Plot. Einen solchen möchte ich gerne in der Woche vom 15. Juli ausarbeiten.

Weitere Teilnehmende

Wenn du teilnehmen möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden, brauchst du aber nicht. Schreib an deinem Projekt in deinem Tempo, liest gerne bei den Diskussionen auf Twitter mit und beteilige dich. Wer mag kann gerne in die folgende Liste aufgenommen werden mit Link zu den Social-Media Profilen mit denen ihr euch beteiligen wollt, gerne verlinke ich auch Blogbeiträge in denen ihr euch eure Ziele setzt.

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.