Auf Chaos folgt Ordnung

Perry Rhodan Neo 165 Tolotos - Rüdiger Schäfer

Perry Rhodan Neo 165 Tolotos – Rüdiger SchäferPerry Rhodan NEO 165 ist aus zwei Gründen sehr zu empfehlen:

Es ist unheimlich spannend und gleichzeitig voller wichtiger Informationen.

Spannend sage ich tatsächlich eher selten über einen kompletten Perry Rhodan Roman. Doch dieser Roman ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Geschickt gelingt es Rüdiger Schäfer dabei aber auch mir zahlreiche Informationen über die Hintergründe, die Vergangenheit und die gegenwärtige Situation zu vermitteln, über die spannenden Details schweige ich mich in diesem Beitrag allerdings aus.

Genau deswegen halte ich das Heft auch ideal für alle, die sich kopfüber mitten ins aktuelle Abenteuer stürzen möchten.

Icho Tolot

Der Haluter hat seinen großen Auftritt in NEO. Er und Perry Rhodan sind sich zwar schon einmal begegnet, allerdings war dies nicht der wahre Perry, sondern sein Duplikat. Eine schräge Geschichte, die rückblickend erzählt wird. Ob sie sich tatsächlich in den mir fehlenden NEO-Bänden ereignet, weiß ich nicht.

Er selbst ist übrigens nicht zu übersehen, mit etwa 3,5 m Höhe, einer quadratischen Form und vier Armen dürfte er unter Humanoiden auffallen (siehe Titelbild). Der kleine Mausbiber Gucky passt bequem in eine Hand, sogar zwei Mausbiber würden dort Platz finden, gäbe es denn noch einen weiteren.

Bisher ist mir Icho Tolot bei meinen chaotischen Streifzügen schon mal begegnet, aber erst jetzt habe ich das Gefühl ihn langsam kennen zu lernen. Eine interessante und gute Figureinführung, freue mich auf weitere Abenteuer mit dem netten Quadratriesen.

Fazit

Herzlichen Dank Rüdiger Schäfer für die spannenden Lesestunden und das Ordnen des großen Ganzen!

Das war genau der richtige Kontrast zum letzten Band, der mich ganz schön gefordert hatte.


Das E-Book wurde mir von der Perry Rhodan Redaktion zur Verfügung gestellt.

Perry Rhodan NEO 165 – Tolotos
Rüdiger Schäfer
ISBN: 9783845348650
Pabel Moewig Verlag KG, PERRY RHODAN digital

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. rmtodd sagt:

    The meeting between the duplicate Perry and Icho Tolot was in PRNeo #100 Der andere Rhodan. One of the few later PR Neos I’ve actually read, I’m mostly (slowly) going thru the early ones…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.