Adventskalender 2018 ~ 6. Dezember

Ich wünsche euch eine freudige Adventszeit mit Nora und Ella. Es ist zu empfehlen die Kapitel in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Hier geht es zum ersten Kapitel und hier zum vorherigen.

Kathi ♥

Adventskalendergeschichte 2018

Nora wurde als Erste von Ellas Wecker wach. Sie kletterte schnell mit Mr. Frosch aus dem Bett. Ella machte das nervige Piepen aus. “Ella, Ella es ist Nikolaus!”

“Ja, du kleine Nervensäge, das weiß ich auch.” In dem Moment kam ihre Mama ins Kinderzimmer. “Guten Morgen ihr zwei.”

“Morgen, war der Nikolaus da?”

“Sieht so aus.” Nora schnappte sich den Arm ihrer Schwester und fing an daran zu ziehen. “Los jetzt Ella!” Ella stöhnte genervt auf. In der Weihnachtszeit war ihre Schwester besonders schlimm drauf. “Willst du nicht wissen, was der Nikolaus gebracht hat?” Nora zog noch etwas heftiger an dem Arm ihrer Schwester. “Ist ja schon gut, ich bin ja da.” Nora stand auf. Zusammen gingen beide Mädchen ihre Stiefel begutachten. Freudig quietschte Nora, denn tatsächlich waren in beiden ihrer Stiefel etwas drin. “Schau mal Mr. Frosch.” Aufgeregt kippte sie den ersten Stiefel aus. Ella neben ihr tat das selbe. In den beiden Stiefeln befanden sich Erdnüsse, bunte Bonbons, ein Apfel und eine Mandarine. Ella kippte auch den zweiten Schuh aus. In dem befand sich allerdings nur ein Apfel und eine Mandarine. Nora überlegte kurz, dann sagte sie: “Hier Ella, die Mandarine kannst du haben. Mr. Frosch mag die nicht so gerne und er möchte sie dir gerne geben, wegen Nikolaus und so.” Ella schaute verwundert die ihr angebotene Mandarine an. “Das ist sehr lieb von Mr. Frosch”, mischte sich ihre Mama ein. “Ja, sehr nett, danke” Ella nahm die Mandarine und strubbelte mit der anderen Hand einmal durch das Haar ihrer Schwester. Ab und zu war sie ja tatsächlich süß und nett. Wobei streng genommen ja eigentlich Mr. Frosch hier der Nette war.

Im Kindergarten angekommen, freute sich Nora direkt noch einmal. In jedem Fach der Kinder befand sich ein Schokoladennikolaus. “Schau mal Marie, der Nikolaus war sogar im Kindergarten!”

♥♥♥

Morgen geht es mit Nora und Ella hier weiter.

(c) by Kathi

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …