Adventskalender 2018 ~ 4. Dezember

Ich wünsche euch eine freudige Adventszeit mit Nora und Ella. Es ist zu empfehlen die Kapitel in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Hier geht es zum ersten Kapitel und hier zum vorherigen.

Kathi ♥

Adventskalendergeschichte 2018 - 4. Dezember

Marie und Nora saßen in der Spielecke im Kindergarten und spielten mit den Puppen, als die Erzieherin Elena alle Kinder zum Stuhlkreis zusammenrief. Marie und Nora holten sich schnell einen Stuhl und setzten sich nebeneinander. “Wie ihr ja wisst, hat die Adventszeit angefangen”, begann Elena. Die Kinder nickten eifrig. “Wir haben uns überlegt, dass wir mit euch Wichteln wollen.”

“Was ist Wichteln?”, fragte Nina. “Wichteln bedeutet, dass jeder einen Zettel mit einem Namen von einem anderen Kind bekommt. Diesem Kind macht ihr an unserem letzten Kindergartentag ein kleines Geschenk. Auf diese Weise bekommt jedes Kind ein Geschenk.”

“Aber ich kann doch gar nicht lesen”, warf Daniel ein. “Das macht nichts”, meinte Elena, “Klaudia und ich helfen euch.”

“Habt ihr Lust zu Wichteln?”, fragte Klaudia. Die Kinder riefen: “Ja!”

“Sehr schön, wir haben hier schon mal Zettel mit allen Name vorbereitet. Heute fehlen zwei Kinder, die bekommen ihre Zettel dann einfach, wenn sie wieder da sind. Nehmt euch bitte einen Zettel und gebt den Korb dann an euren Nachbarn weiter.” Klaudia gab den Korb mit den Zetteln an das erste Kind. Aufgeregt zog Nora ihren Zettel. Sie fand Wichteln toll. Letztes Jahr hatten sie das auch schon gemacht. Da hatte sie rosa Glitzerhaarspangen von Christian bekommen. Leider war Christian dieses Jahr nicht mehr dabei, weil er jetzt in die Schule geht.

Nachdem der Stuhlkreis aufgelöst worden war, stürmten alle Kinder zu Klaudia und Elena um zu erfahren, welcher Name auf ihren Zetteln stand. “Ihr müsst ein bisschen Abstand halten, sonst erfahrt ihr ja vielleicht zufällig wer euren Namen hat”, bat Klaudia. “Denkt daran den Namen nicht zu verraten, sonst geht der Spaß verloren”, warf Elena noch ein.

Endlich durfte Nora erfahren, wen sie gezogen hatte. “Du hast Anna”, flüstert ihr Elena zu, nachdem Nora ihr ihren Zettel gezeigt hat. “Aber die mag ich ja gar nicht”, rutschte es Nora heraus. “Nora, so etwas sagen wir hier aber nicht! Du wirst schon etwas Schönes für Anna finden.”

Frustriert ging sie zu Marie. “Blödes Wichteln”, sagte sie. “Aber du liebst doch Wichteln”, widersprach Marie ihrer Freundin. “Dieses Jahr nicht!”, klagte Nora.

♥♥♥

Morgen geht es mit Nora und Ella hier weiter.

(c) by Kathi

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …