Adventskalender 2018 ~ 1. Dezember

Der Adventskalender 2018 ist eine Sammlung von zusammenhängenden Geschichten rund um die Adventszeit bei Nora und Ella. Ich wünsche euch schöne Tage und viel Spaß mit der kleinen Nora.

Kathi ♥

Adventskalendergeschichte 2018

Aufgeregt wachte Nora an diesem Samstagmorgen auf. Gestern, als sie schon im Bett gelegen und einzuschlafen versucht hatte, hatte sie genau gehört wie Papa Mama geholfen hatte, im Wohnzimmer den Adventskalender aufzuhängen. Nora liebte es jeden Tag eines der 24 Päckchen auszupacken. Allgemein war ihr die Weihnachtszeit die liebste Zeit.

Ein Blick auf die andere Seite des Kinderzimmers verriet ihr, dass ihre große Schwester Ella noch tief und fest schlief. Was ziemlich blöd war, weil die oberste Regel beim Adventskalender auspacken doch war, dass sie es zusammen tun mussten. Nein Nora konnte nicht länger darauf warten bis ihre Schwester den halben Tag verschlafen hatte. Kurzerhand krabbelte sie aus ihrem Hochbett, Mr. Frosch fest in der Hand. Ihr Lieblings Kuscheltier musste natürlich mit. Wenn es jemanden gibt, der Weihnachten so sehr liebt wie sie, dann Mr. Frosch. Bei Ellas Bett angekommen, überlegte Nora nicht lange. Die effektivste Methode Ella wach zu bekommen war, sich auf Ella fallen zu lassen. Also ließ Nora sich auf ihre Schwester fallen und rief laut: “Es ist Dezember! Wach auf! Wach auf!”

“Nora!” Ella versuchte ihre Schwester los zu werden, die sich an sie klammerte und zu schütteln anfing. “Bist du jetzt wach?”, fragte Nora. “Nein! Lass mich in Ruhe!”, knurrte Ella. “Aber Nora, wir haben doch den ersten Dezember!”

“Ja und?” Jedes Jahr dasselbe mit Ella, dachte sich Nora. Ella war nie so begeistert von Weihnachtsdekoration, Weihnachtsmusik und allgemein Weihnachten. Zu viel Stress, sagte sie immer. Seufzend ließ Nora ihre Schwester in Ruhe. Früher oder später musste Ella sowieso heute noch aufstehen.

In der Küche war ihr Papa gerade dabei sich seinen Kaffee zu machen. “Morgen Nora, du siehst aber unglücklich aus.” Nora starrte ihren Papa finster an. “Ella will nicht aufstehen.” Ihr Vater fing an zu lachen. “Es ist Samstag, deine Schwester steht da doch nie freiwillig früh auf.” In dem Moment tauchte Ella in der Tür auf. Sie sah sehr verschlafen und grimmig aus. “Na danke Papa! Herzlichen Glückwunsch Nora du hast es erfolgreich geschafft mich zu wecken!”

Nora konnte nicht verhindern, dass ihr ein leichtes Grinsen ins Gesicht huschte. Jetzt konnten sie doch noch ihren Adventskalender früh aufmachen.

♥♥♥

Morgen geht es hier mit Nora und Ella weiter.

(c) by Kathi

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …