Adventskalender 2017 – Kapitel 24

Der Adventskalender 2017 ist eine zusammenhängende Geschichte. Falls du mal ein Türchen verpasst, kannst du von Kapitel zu Kapitel blättern.

Viel Freude mit der Geschichte und Frohe Weihnachten!

Hier geht es zum Anfang der Geschichte und hier zum vorherigen Kapitel.

***

Draußen vor dem Haus stand Ben und starrte sehnsüchtig in den sternenklaren Himmel. Es waren so unendlich viele und dabei konnte er nicht einmal annähernd alle Sterne mit bloßen Auge erkennen. Nur einer von ihnen, ein einziger, war etwas ganz besonderes. Er war dort gewesen und jetzt war sein Freund Waldemar dort. Weit entfernt lebte der Grünwichtel, der als Weihnachtswichtel zur Erde gekommen war.

Er fühlte sich beobachtet, dachte ganz fest an seinen Freund, der auf dem Weihnachtsplaneten auf seine Art Weihnachten feierte.

“Bald sehen wir uns wieder”, murmelte Ben, hob die Hand und winkte in den Himmel.

Eine Hand legte sich sanft auf seine Schulter.

“Kommst du rein?”, fragte Sven. Die Familien hatten nach all den Ereignissen entschieden zusammen Weihnachten zu feiern. “Alle anderen sitzen bereits am Tisch, wir wollen anfangen.”

Ben nickte, warf einen letzten Blick zu den Sternen, dann war er so weit. Er war bereit Weihnachten zu feiern, mit seiner Familie und seinem besten Freund. “Frohe Weihnachten Sven.” Die Jungs grinsten sich an, vorbei war der sentimentale Augenblick. Mehr brauchte nicht gesagt werden. Sie waren beste Freunde und wussten genau, wie es dem anderen ging.

Es war Zeit Weihnachten zu feiern, gemeinsam!

***

(c) Stephanie K. Braun

Ich hoffe, die Adventskalendergeschichte hat euch gefallen und wünsche euch auch ein wunderbares und friedliches Weihnachtsfest.

Mögen eure liebsten Menschen an diesen Tagen bei euch sein, zumindest im Herzen!

Frohe Weihnachten euch allen!

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar